Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3285 – יַעֲנַי – Ya'anay (yah-an-ah'ee)

Gebildet aus

H3283   יָעֵן – ya'en (yaw-ane')

Verwendung

Jaenai (1x)

  H3284 Übersicht H3286  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 5, 12: Joel, der Vornehmste, und Sapham, der andere, Jaenai[H3285] und Saphat zu Basan.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

14Als nun Juda und seine Brüder in das Haus Josephs gekommen waren – dieser war aber dort noch anwesend –, warfen sie sich vor ihm auf die Erde nieder. 15Da sagte Joseph zu ihnen: »Was für eine Tat habt ihr da begangen! Wusstet ihr nicht, dass ein Mann wie ich sich auf Zeichendeutung versteht?« 16Da antwortete Juda: »Was sollen wir zu meinem (oder: unserm) Herrn sagen? Was sollen wir reden und wie uns rechtfertigen? Gott hat die Schuld deiner Knechte ans Licht gebracht: wir (alle) gehören jetzt meinem Herrn als Sklaven, wir ebenso gut wie der, in dessen Besitz der Becher gefunden worden ist.« 17Joseph aber antwortete: »Fern sei es von mir, so zu verfahren! Nur der, in dessen Besitz der Becher sich gefunden hat, soll mein Sklave werden; ihr anderen aber mögt ungehindert zu eurem Vater zurückkehren!« 18Da trat Juda an ihn heran und sagte: »Bitte, mein Herr! Lass doch deinen Knecht ein Wort an dich richten, mein Herr, ohne dass dein Zorn gegen deinen Knecht entbrennt, obgleich du so hoch stehst wie der Pharao! 19Mein Herr hat vordem seine Knechte gefragt: „Habt ihr noch einen Vater oder einen Bruder?“ 20Da antworteten wir meinem Herrn: „Wir haben noch einen alten Vater und einen noch jungen Bruder, der ihm im Alter geboren ist; dessen rechter Bruder ist tot, und so ist er ihm allein von seiner Mutter übriggeblieben und ist deshalb der Liebling seines Vaters.“ 21Da befahlst du deinen Knechten: „Bringt ihn zu mir her, ich will ihn mit eigenen Augen zu sehen bekommen!“

1.Mose 44,14 bis 1.Mose 44,21 - Menge (1939)