Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3274 – יְעִישׁ – Y'iysh (yeh-eesh')

Gebildet aus

H5789   עוּשׁ – uwsh (oosh)

Siehe auch

H3266   יְעוּשׁ – Y'uwsh (yeh-oosh')

Verwendung

Jehus (2x), Jeus (1x)

  H3273 Übersicht H3275  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 5: Oholibama gebar Jehus[H3274], Jaelam und Korah. Das sind Esaus Kinder, die ihm geboren sind im Lande Kanaan.

1. Mose 36, 14: Die Kinder aber von Oholibama, Esaus Weib, der Tochter des Ana, der Enkelin Zibeons, sind diese, die sie dem Esau gebar: Jehus[H3274], Jaelam und Korah.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 10: Die Kinder aber Jediaels waren: Bilhan. Bilhans Kinder aber waren: Jeus[H3274], Benjamin, Ehud, Knaena, Sethan, Tharsis und Ahisahar.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

82Meine Augen schmachten nach deiner Verheißung, indem ich frage: »Wann wirst du mich trösten?« 83Bin ich auch wie ein Schlauch im Rauch geworden, hab' ich doch deine Satzungen nicht vergessen. 84Wie viele sind noch der Lebenstage deines Knechts? Wann hältst du Gericht über meine Verfolger? 85Übermütige haben mir Gruben gegraben, sie, die sich nicht nach deinem Gesetz verhalten. 86Alle deine Gebote sind Wahrheit; mit Lüge (oder: Unrecht) verfolgt man mich: so hilf mir! 87Fast hätten sie mich im Lande umgebracht; doch ich verlasse deine Befehle nicht. 88Nach deiner Gnade erhalte mich am Leben, so will ich das Zeugnis deines Mundes befolgen. 89Auf ewige Zeit, o HErr, steht fest dein Wort im Himmel.

Ps. 119,82 bis Ps. 119,89 - Menge (1939)