Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3265 – יָעוּר – Ya'uwr (yaw-oor')

Gebildet aus

H3293   יַעַר – ya'ar (yah'-ar)

Verwendung

Jairs (1x)

  H3264 Übersicht H3266  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 20, 5: Und es erhob sich noch ein Streit mit den Philistern. Da schlug Elhanan, der Sohn Jairs[H3265], den Lahemi, den Bruder Goliaths, den Gathiter, welcher hatte eine Spießstange wie ein Weberbaum.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

1Nachdem Salomo zwanzig Jahre lang am Haus Jahwes und an seinem Regierungspalast gebaut hatte, 2baute er auch die Städte aus, die Hiram ihm gegeben hatte, und siedelte Israeliten dort an. 3Hierauf zog Salomo nach Hamat-Zoba und eroberte die Stadt. 4Dann baute er Tadmor in der Wüste aus und legte Vorratsstädte um Hamat herum an. 5Das obere und das untere Bet-Horon baute er zu Festungen aus, die mit Mauern, Toren und Riegeln gesichert waren. 6Ebenso befestigte er Baalat und alle anderen Vorratsstädte sowie alle Städte, in denen seine Streitwagentruppen stationiert waren. Auch in Jerusalem, im Libanon und in seinem ganzen Reich baute er alles, was er wollte. 7Alle Nachkommen der Hetiter, Amoriter, Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, die von Israel nicht beseitigt worden waren 8und noch in Israel lebten, verpflichtete Salomo zur Zwangsarbeit. So ist es bis heute geblieben.

2.Chron. 8,1 bis 2.Chron. 8,8 - NeÜ bibel.heute (2019)