Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3264 – יָעוֹר – ya'owr (yaw-ore')

Gebildet aus

H3298   יַעֲרֶשְׁיָה – Ya'areshyah (yah-ar-esh-yaw')

Verwendung

Wäldern (1x)

  H3263 Übersicht H3265  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 34, 25: Und ich will einen Bund des Friedens mit ihnen machen und alle bösen Tiere aus dem Lande ausrotten, dass sie in der Wüste sicher wohnen und in den Wäldern[H3264 H3293] schlafen sollen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin

 

Zufallstext

13Da sprach er (d.h. Gott) zu Abram: »Sicher wissen sollst du, dass deine Nachkommen als Fremdlinge in einem Lande weilen werden, das ihnen nicht gehört; dort werden sie als Knechte (= Sklaven) dienen müssen, und man wird sie bedrücken vierhundert Jahre lang. 14Aber auch das Volk, dem sie dienen müssen, will ich zur Rechenschaft ziehen; und darnach werden sie mit reicher Habe ausziehen. 15Du aber sollst in Frieden zu deinen Vätern eingehen und in gutem (= hohem) Alter begraben werden. 16Aber erst das vierte Geschlecht von ihnen wird hierher zurückkehren; denn das Maß der Sündenschuld der Amoriter ist bis jetzt noch nicht voll.« 17Als dann die Sonne untergegangen und tiefe Dunkelheit eingetreten war, da war es wie ein rauchender Backofen und eine Feuerfackel, was zwischen jenen Fleischstücken hindurchfuhr (oder: hindurchschritt). 18An jenem Tage schloss der HErr einen Bund mit Abram und erklärte: »Deiner Nachkommenschaft will ich dieses Land geben vom Bach Ägyptens bis an den großen Strom, den Euphratstrom: 19die Keniter, Kenissiter, Kadmoniter, 20Hethiter, Pherissiter, Rephaiter,

1.Mose 15,13 bis 1.Mose 15,20 - Menge (1939)