Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3262 – יְעוּאֵל – Y'uw'el (yeh-oo-ale')

Gebildet aus

H3261   יָעָה – ya'ah (yaw-aw')

H410   אֵל – el (ale)

Siehe auch

H3273   יְעִיאֵל – Y'iy'el (yeh-ee-ale')

Verwendung

Jeguel (1x)

  H3261 Übersicht H3263  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 6: von den Kindern Serah: Jeguel[H3262] und seine Brüder, 690;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel

 

Zufallstext

35So werfet nun eure Freimütigkeit nicht weg, welche eine große Belohnung hat! 36Denn Ausdauer tut euch not, damit ihr nach Erfüllung des göttlichen Willens die Verheißung erlanget. 37Denn noch eine kleine, ganz kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll und nicht verziehen. 38»Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben; zieht er sich aber aus Feigheit zurück, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben.« 39Wir aber sind nicht von denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern die da glauben zur Rettung der Seele. 1Es ist aber der Glaube ein Beharren auf dem, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht. 2Durch solchen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten. 3Durch Glauben erkennen wir, daß die Weltzeiten durch Gottes Wort bereitet worden sind, also das, was man sieht, aus Unsichtbarem entstanden ist.

Hebr. 10,35 bis Hebr. 11,3 - Schlachter (1951)