Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3260 – יֶעְדִּי – Y'diy (yed-ee')

Gebildet aus

H3259   יָעַד – ya'ad (yaw-ad')

Siehe auch

H3035   יִדּוֹ – Yiddow (yid-do')

Verwendung

Jeddis (1x)

  H3259 Übersicht H3261  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 9, 29: Was aber mehr von Salomo zu sagen ist, beides, sein erstes und sein letztes, siehe, das ist geschrieben in den Geschichten des Propheten Nathan und in den Prophezeiungen Ahias von Silo und in den Gesichten Jeddis[H3260], des Schauers, wider Jerobeam, den Sohn Nebats.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

28denen zu Aroer, denen zu Siphamoth, denen zu Esthemoa, 29denen zu Rachal, denen in den Städten der Jerahmeeliter, denen in den Städten der Keniter, 30denen zu Horma, denen zu Bor-Asan, denen zu Athach, 31denen zu Hebron und allen Orten, da David gewandelt hatte mit seinen Männern. 1Die Philister aber stritten wider Israel; und die Männer Israels flohen vor den Philistern und fielen erschlagen auf dem Gebirge Gilboa. 2Und die Philister hingen sich an Saul und seine Söhne und erschlugen Jonathan und Abinadab und Malchisua, die Söhne Sauls. 3Und der Streit ward hart wider Saul, und die Schützen trafen auf ihn mit Bogen, und er ward sehr verwundet von den Schützen. 4Da sprach Saul zu seinem Waffenträger: Zieh dein Schwert aus und erstich mich damit, dass nicht diese Unbeschnittenen kommen und mich erstechen und treiben ihren Spott mit mir. Aber sein Waffenträger wollte nicht; denn er fürchtete sich sehr. Da nahm Saul das Schwert und fiel hinein.

1.Sam. 30,28 bis 1.Sam. 31,4 - Luther (1912)