Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3258 – יַעְבֵּץ – Ya'bets (yah-bates')

Verwendung

Jaebez (2x), Jabez (1x)

  H3257 Übersicht H3259  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 2, 55: Und die Freundschaften der Schreiber, die zu Jabez[H3258] wohnten, sind die Thireathiter, Simeathiter, Suchathiter. Das sind die Kiniter, die da gekommen sind von Hammath, dem Vater des Hauses Rechabs.

1. Chronik 4, 9: Jaebez[H3258] aber war herrlicher denn seine Brüder; und seine Mutter hieß ihn Jaebez[H3258], denn sie sprach: Ich habe ihn mit Kummer geboren.

1. Chronik 4, 10: Und Jaebez[H3258] rief den Gott Israels an und sprach: Ach, dass du mich segnetest und meine Grenze mehrtest und deine Hand mit mir wäre und schafftest mit dem Übel, dass mich's nicht bekümmere! Und Gott ließ kommen, was er bat.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm

 

Zufallstext

22Für die Rückwand nach Westen lass sechs Bretter machen. 23Dazu kommen zwei Bretter für die Ecken an der Rückseite. 24Sie sollen die Rückwand mit den Seitenwänden verbinden. 25Es sollen also acht Bretter mit sechzehn silbernen Bodenplatten sein, zwei unter jedem Brett. 26Lass auch Riegel aus Akazienholz anfertigen, um die Bretter der Wohnung zusammenzuhalten, 27je fünf für die beiden Längsseiten und fünf für die nach Westen gerichtete Rückseite. 28Der jeweils mittlere Riegel soll in der Mitte der Bretter von einem Ende bis zum anderen durchlaufen. 29Die Bretter selbst sollen mit Gold überzogen werden, ebenso die Riegel. Die Ösen für die Riegel sollen aus Gold hergestellt werden.

2.Mose 26,22 bis 2.Mose 26,29 - NeÜ bibel.heute (2019)