Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3257 – יָע – ya' (yaw)

Gebildet aus

H3261   יָעָה – ya'ah (yaw-aw')

Verwendung

Schaufeln (9x)

  H3256 Übersicht H3258  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 27, 3: Mache auch Aschentöpfe, Schaufeln[H3257], Becken, Gabeln, Kohlenpfannen; alle seine Geräte sollst du von Erz machen.

2. Mose 38, 3: Und machte allerlei Geräte zu dem Altar: Aschentöpfe, Schaufeln[H3257], Becken, Gabeln, Kohlenpfannen, alles von Erz.

   4. Mose

4. Mose 4, 14: und alle seine Geräte darauf tun, womit sie darauf schaffen, Kohlenpfannen, Gabeln, Schaufeln[H3257], Becken mit allem Geräte des Altars; und sollen darüber breiten eine Decke von Dachsfellen und seine Stangen daran tun.

   1. Könige

1. Könige 7, 40: Und Hiram machte auch Töpfe, Schaufeln[H3257], Becken und vollendete also alle Werke, die der König Salomo am Hause des HErrn machen ließ:

1. Könige 7, 45: und die Töpfe, Schaufeln[H3257] und Becken. Und alle diese Gefäße, die Hiram dem König Salomo machte zum Hause des HErrn, waren von geglättetem Erz.

   2. Könige

2. Könige 25, 14: Und die Töpfe, Schaufeln[H3257], Messer, Löffel und alle ehernen Gefäße, womit man diente, nahmen sie weg.

   2. Chronik

2. Chronik 4, 11: Und Huram machte Töpfe, Schaufeln[H3257] und Becken. Also vollendete Huram die Arbeit, die er dem König Salomo tat am Hause Gottes,

2. Chronik 4, 16: dazu Töpfe, Schaufeln[H3257], Gabeln und alle ihre Gefäße machte Huram, der Meister, dem König Salomo zum Hause des HErrn von geglättetem Erz.

   Jeremia

Jeremia 52, 18: Und die Kessel, Schaufeln[H3257], Messer, Becken, Kellen und alle ehernen Gefäße, die man im Gottesdienst pflegte zu brauchen, nahmen sie weg.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

17und sie erzählte ihm den Vorfall mit denselben Worten, nämlich: »Der hebräische Sklave, den du uns hergebracht hast, ist zu mir hereingekommen, um seinen Mutwillen an mir auszulassen; 18als ich aber ein lautes Geschrei erhob und um Hilfe rief, hat er sein Gewand neben mir liegen lassen und ist zum Hause hinausgeflohen!« 19Als nun sein Herr die Mitteilung seiner Frau hörte, die ihm berichtete: »So und so hat dein Sklave sich gegen mich benommen!«, da stieg der Zorn in ihm auf; 20und der Herr Josephs ließ ihn ergreifen und ins Gefängnis werfen, an den Ort, wo die Gefangenen des Königs in Gewahrsam lagen; dort saß er nun im Gefängnis. 21Aber Gott der HErr war mit Joseph und ließ ihn die Zuneigung aller gewinnen und wandte ihm auch die Gunst des obersten Aufsehers des Gefängnisses zu. 22Dieser übergab alle Gefangenen, die sich im Gefängnis befanden, dem Joseph zur Aufsicht; und alles, was es dort zu tun gab, hatte dieser zu besorgen. 23Der oberste Aufseher des Gefängnisses kümmerte sich um gar nichts bei allem, was ihm (d.h. dem Joseph) anvertraut war; denn Gott der HErr war mit ihm, und Gott ließ alles gelingen, was er vornahm. 1Nun begab es sich einige Zeit danach, dass der Mundschenk und der Bäcker des Königs von Ägypten sich gegen ihren Herrn, den König von Ägypten, verfehlten.

1.Mose 39,17 bis 1.Mose 40,1 - Menge (1939)