Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3255 – יְסַף – ycaph (yes-af')

Gebildet aus

H3254   יָסַף – yacaph (yaw-saf')

Verwendung

überkam (1x)

  H3254 Übersicht H3256  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 4, 33: Zur selben Zeit kam ich wieder zur Vernunft, auch zu meinen königlichen Ehren, zu meiner Herrlichkeit und zu meiner Gestalt. Und meine Räte und Gewaltigen suchten mich, und ich ward wieder in mein Königreich gesetzt; und ich überkam[H3255] noch größere Herrlichkeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

11Und der HErr sprach zu Mose: Lass einen jeglichen Fürsten an seinem Tage sein Opfer bringen zur Einweihung des Altars. 12Am ersten Tage opferte seine Gabe Nahesson, der Sohn Amminadabs, des Stammes Juda. 13Und seine Gabe war eine silberne Schüssel, 130 Lot schwer, eine silberne Schale 70 Lot schwer nach dem Lot des Heiligtums, beide voll Semmelmehl, mit Öl gemengt, zum Speisopfer; 14dazu einen goldenen Löffel, zehn Lot schwer, voll Räuchwerk, 15einen jungen Farren, einen Widder, ein jähriges Lamm zum Brandopfer; 16einen Ziegenbock zum Sündopfer; 17und zum Dankopfer zwei Rinder, fünf Widder, fünf Böcke und fünf jährige Lämmer. Das ist die Gabe Nahessons, des Sohnes Amminadabs. 18Am zweiten Tage opferte Nathanael, der Sohn Zuars, der Fürst Isaschars.

4.Mose 7,11 bis 4.Mose 7,18 - Luther (1912)