Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3244 – יַנְשׁוּף – yanshuwph (yan-shoof')

Gebildet aus

H5398   נָשַׁף – nashaph (naw-shaf')

H5399   נֶשֶׁף – nesheph (neh'-shef)

Verwendung

Uhu (2x), Nachteulen (1x)

  H3243 Übersicht H3245  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 17: das Käuzlein, den Schwan, den Uhu[H3244],

   5. Mose

5. Mose 14, 16: das Käuzlein, der Uhu[H3244], die Fledermaus,

   Jesaja

Jesaja 34, 11: sondern Rohrdommeln und Igel werden's innehaben, Nachteulen[H3244] und Raben werden daselbst wohnen. Denn er wird eine Messschnur darüber ziehen, dass es wüst werde, und ein Richtblei, dass es öde sei,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

40Nun zog das ganze Volk hinter ihm her in die Stadt hinauf. Sie spielten auf Flöten und waren außer sich vor Freude. Von ihrem Jubelgeschrei barst schier die Erde. 41Auch Adonija und seine Gäste hörten den Lärm, als sie gerade ihr Festmahl beendet hatten. Joab fragte, als er die Signalhörner hörte: "Was ist das für ein Lärm in der Stadt?" 42Da kam auch schon Jonatan, der Sohn des Priesters Abjatar. Adonija sagte: "Komm her, du bist ein zuverlässiger Mann und bringst sicher eine gute Nachricht!" 43"Nein!", erwiderte Jonatan. "Unser Herr, König David, hat Salomo zum König gemacht. 44Er hat den Priester Zadok und den Propheten Natan, Benaja Ben-Jojada und die Leibgarde mit ihm geschickt, und sie haben ihn auf der Mauleselin des Königs reiten lassen. 45Zadok und Natan haben ihn an der Gihonquelle zum König gesalbt. Dann sind alle mit Freudengeschrei wieder hinaufgezogen. Die ganze Stadt ist in Bewegung. Das ist der Lärm, den ihr gehört habt. 46Und darüber hinaus hat Salomo auf dem Königsthron Platz genommen. 47Die Dienstleute des Königs sind auch schon hineingegangen, um König David, unserem Herrn, ihre Segenswünsche zu überbringen. Sie sagen: 'Dein Gott mache den Namen Salomos noch berühmter als deinen Namen und seine Herrschaft noch größer als deine!' Und der König hat sich auf seinem Lager verneigt.

1.Kön. 1,40 bis 1.Kön. 1,47 - NeÜ bibel.heute (2019)