Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3242 – יְנִיקָה – yniqah (yen-ee-kaw')

Gebildet aus

H3243   יָנַק – yanaq (yaw-nak')

Verwendung

Reis (1x)

  H3241 Übersicht H3243  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 17, 4: und brach das oberste Reis[H3242] ab und führte es ins Krämerland und setzte es in die Kaufmannstadt.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Tiere in der Bibel - Spinne
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

22Den Oberbäcker ließ er hängen. Es war genauso, wie Josef es ihnen gedeutet hatte. 23Aber der oberste Mundschenk dachte nicht mehr an Josef, er vergaß ihn. 1So vergingen zwei Jahre. Da träumte der Pharao, dass er plötzlich am Nil stand. 2Aus dem Strom stiegen sieben schöne, wohlgenährte Kühe und weideten im Riedgras. 3Auf einmal stiegen sieben andere Kühe aus dem Strom, hässlich und mager, und stellten sich neben sie. 4Und die hässlichen, mageren Kühe fraßen die sieben schönen, wohlgenährten auf. Da erwachte der Pharao. 5Er schlief aber wieder ein und hatte noch einen Traum. Er sah, wie sieben dicke, volle Ähren auf einem einzigen Halm wuchsen. 6Nach ihnen wuchsen sieben andere Ähren auf, mager und vom Ostwind versengt.

1.Mose 40,22 bis 1.Mose 41,6 - NeÜ bibel.heute (2019)