Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3232 – יִמְנָה – Yimnah (yim-naw')

Gebildet aus

H3231   יָמַן – yaman (yaw-man')

Verwendung

Jimna (3x), Jimnas (1x), Jimniter (1x)

  H3231 Übersicht H3233  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 17: Die Kinder Assers: Jimna[H3232], Jiswa, Jiswi, Beria und Serah, ihre Schwester. Aber die Kinder Berias: Heber und Malchiel.

   4. Mose

4. Mose 26, 44: Die Kinder Assers in ihren Geschlechtern waren: Jimna[H3232], daher kommt das Geschlecht der Jimniter[H3232]; Jiswi, daher kommt das Geschlecht der Jiswiter; Beria, daher kommt das Geschlecht der Beriiter.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 30: Die Kinder Assers waren diese: Jimna[H3232], Jiswa, Jiswi, Beria und Serah, ihre Schwester.

   2. Chronik

2. Chronik 31, 14: Und Kore, der Sohn Jimnas[H3232], der Levit, der Torhüter gegen Morgen, war über die freiwilligen Gaben Gottes, die dem HErrn zur Hebe gegeben wurden, und über die hochheiligen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

24Als wir von ihnen hörten, wurden unsere Hände schlaff, Angst ergriff uns, Wehen wie eine Gebärende. 25Gehe ja nicht aufs Feld hinaus und betritt die Straße nicht! Denn des Feindes Schwert verbreitet Schrecken ringsum. 26Gürte einen Sack um dich, o Tochter meines Volkes, und wälze dich in der Asche; traure wie um einen einzigen Sohn, halte bittere Klage! Denn plötzlich wird der Verwüster über uns kommen. 27Ich habe dich zum Prüfer über mein Volk bestellt, zum Goldprüfer, daß du erkennest und prüfest ihren Weg. 28Sie sind alle widerspenstige Empörer, gehen mit Verleumdungen um; Erz und Eisen sind sie, allesamt Verderber. 29Der Blasebalg schnaubt; aber aus dem Feuer kommt nur Blei, die Bösen werden doch nicht ausgeschieden! 30Darum wird man sie »verworfenes Silber« nennen, weil der HERR sie verworfen hat. 1Dies ist das Wort, welches vom HERRN an Jeremia erging:

Jer. 6,24 bis Jer. 7,1 - Schlachter (1951)