Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3228 – יְמִינִי – Ymiyniy (yem-ee-nee')

Gebildet aus

H3226   יָמִין – Yamiyn (yaw-meen')

Siehe auch

H1145   בֶּן־יְמִינִי – Ben-ymiyniy (ben-yem-ee-nee')

Verwendung

Jaminiter (1x)

  H3227 Übersicht H3229  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 12: Die Kinder Simeons in ihren Geschlechtern waren: Nemuel, daher kommt das Geschlecht der Nemueliter; Jamin, daher kommt das Geschlecht der Jaminiter[H3228]; Jachin, daher das Geschlecht der Jachiniter kommt;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

25blieb er allein zurück. Da rang ein Mann mit ihm bis zum Aufgang der Morgenröte. 26Als dieser nun sah, dass er ihn nicht bezwingen konnte, gab er ihm einen Schlag auf das Hüftgelenk; dadurch wurde Jakobs Hüftgelenk während seines Ringens mit ihm verrenkt (oder: ausgerenkt). 27Da sagte jener: »Lass mich los, denn die Morgenröte ist schon heraufgezogen!« Jakob aber antwortete: »Ich lasse dich nicht los, bevor du mich gesegnet hast.« 28Da fragte jener ihn: »Wie heißt du?« Er antwortete: »Jakob.« 29Da sagte er: »Du sollst hinfort nicht mehr Jakob heißen, sondern „Israel“ (d.h. Streiter Gottes, Gotteskämpfer); denn du hast mit Gott und mit Menschen gekämpft und bist Sieger geblieben.« 30Da richtete Jakob die Bitte an ihn: »Teile mir doch deinen Namen mit!« Er aber erwiderte: »Warum willst du meinen Namen wissen?« Hierauf segnete er ihn dort. 31Jakob nannte dann jenen Ort „Pniel“ (d.h. Angesicht Gottes); »denn«, sagte er, »ich habe Gott von Angesicht zu Angesicht gesehen und bin doch am Leben geblieben«. 32Als er dann an Pniel (oder: Pnuel) vorübergezogen war, ging ihm die Sonne auf; er hinkte aber an seiner Hüfte.

1.Mose 32,25 bis 1.Mose 32,32 - Menge (1939)