Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3226 – יָמִין – Yamiyn (yaw-meen')

Gebildet aus

H3225   יָמִין – yamiyn (yaw-meen')

Siehe auch

H1144   בִּנְיָמִין – Binyamiyn (bin-yaw-mene')

Verwendung

Jamin (6x)

  H3225 Übersicht H3227  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 10: Die Kinder Simeons: Jemuel, Jamin[H3226], Ohad, Jachin, Zohar und Saul, der Sohn von dem kanaanäischen Weibe.

   2. Mose

2. Mose 6, 15: Die Kinder Simeons sind diese: Jemuel, Jamin[H3226], Ohad, Jachin, Zohar und Saul, der Sohn des kanaanäischen Weibes. Das sind Simeons Geschlechter.

   4. Mose

4. Mose 26, 12: Die Kinder Simeons in ihren Geschlechtern waren: Nemuel, daher kommt das Geschlecht der Nemueliter; Jamin[H3226], daher kommt das Geschlecht der Jaminiter; Jachin, daher das Geschlecht der Jachiniter kommt;

   1. Chronik

1. Chronik 2, 27: Die Kinder aber Rams, des ersten Sohnes Jerahmeels, sind: Maaz, Jamin[H3226] und Eker.

1. Chronik 4, 24: Die Kinder Simeons waren: Nemuel, Jamin[H3226], Jarib, Serah, Saul;

   Nehemia

Nehemia 8, 7: Und Jesua, Bani, Serebja, Jamin[H3226], Akkub, Sabthai, Hodia, Maaseja, Kelita, Asarja, Josabad, Hanan, Pelaja und die Leviten machten, dass das Volk aufs Gesetz merkte; und das Volk stand auf seiner Stätte.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

25So gab denn David dem Ornan für den Platz Gold im Gewicht von sechshundert Schekeln. 26David erbaute alsdann dem HErrn dort einen Altar und brachte Brandopfer und Heilsopfer dar; und als er den HErrn anrief, erhörte dieser ihn, indem er Feuer vom Himmel auf den Brandopferaltar fallen ließ. 27Der HErr gebot alsdann dem Engel, und dieser steckte sein Schwert wieder in die Scheide. 28Weil David damals die Erfahrung gemacht hatte, dass der HErr ihn auf der Tenne des Jebusiters Ornan erhört hatte, brachte er dort Opfer dar. 29Aber die Wohnung des HErrn, die Mose in der Wüste hergestellt hatte, und der Brandopferaltar befanden sich zu jener Zeit auf der Höhe bei Gibeon. 30Doch David gewann es nicht über sich, dort vor Gott zu treten, um ihn zu verehren, weil er durch das Schwert des Engels des HErrn in Schrecken versetzt worden war. 1Und David erklärte: »Dies hier muss das Haus (= die Wohnstätte) Gottes, des HErrn, werden und dies der Brandopferaltar für Israel!« 2Hierauf befahl David, man solle die Fremdlinge (= Nicht-Israeliten), die sich im Lande Israel befanden, zusammenbringen, und er beschäftigte sie als Steinmetzen, um Quadersteine zum Bau des Tempels Gottes zuzuhauen.

1.Chron. 21,25 bis 1.Chron. 22,2 - Menge (1939)