Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3210 – יָלוֹן – Yalown (yaw-lone')

Gebildet aus

H3885   לוּן – luwn (loon)

Verwendung

Jalon (1x)

  H3209 Übersicht H3211  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 17: Die Kinder aber Esras waren: Jether, Mered, Epher und Jalon[H3210]. Und das sind die Kinder Bithjas, der Tochter Pharaos, die der Mered nahm: sie gebar Mirjam, Sammai, Jesbah, den Vater Esthemoas.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

17Begreift ihr nicht, dass alles, was in den Mund hineingeht, in den Leib (= Magen) gelangt und auf dem natürlichen Wege wieder ausgeschieden wird? 18Was dagegen aus dem Munde herauskommt, geht aus dem Herzen hervor, und das ist es, was den Menschen verunreinigt. 19Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken hervor: Mordtaten, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, Verleumdungen und Lästerungen. 20Das sind die Dinge, die den Menschen verunreinigen; dagegen das Essen mit ungewaschenen Händen macht den Menschen nicht unrein.« 21Jesus ging dann von dort weg und zog sich in die Gegend von Tyrus und Sidon zurück. 22Da kam eine kanaanäische Frau aus jenem Gebiet her und rief ihn laut an: »Erbarme dich meiner, Herr, du Sohn Davids! Meine Tochter wird von einem bösen Geist schlimm geplagt!« 23Er antwortete ihr aber kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm und baten ihn: »Fertige sie doch ab! Sie schreit ja hinter uns her!« 24Er aber antwortete: »Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.«

Matth. 15,17 bis Matth. 15,24 - Menge (1939)