Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3207 – יַלְדָּה – yaldah (yal-daw')

Gebildet aus

H3206   יֶלֶד – yeled (yeh'-led)

Verwendung

Mägdlein (2x), Mädchen (1x)

  H3206 Übersicht H3208  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 34, 4: Und Sichem sprach zu seinem Vater Hemor: Nimm mir das Mägdlein[H3207] zum Weibe.

   Joel

Joel 4, 3: und das Los um mein Volk geworfen haben; und haben die Knaben um Speise gegeben und die Mägdlein[H3207] um Wein verkauft und vertrunken.

   Sacharja

Sacharja 8, 5: und der Stadt Gassen sollen sein voll Knaben und Mädchen[H3207], die auf ihren Gassen spielen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Ziege
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die

 

Zufallstext

3Denn der HERR, der Höchste, ist zu fürchten, ein großer König über die ganze Erde. 4Er wird die Völker unter uns zwingen und die Nationen unter unsre Füße. 5Er wird uns unser Erbteil erwählen, den Stolz Jakobs, den er geliebt. (Pause.) 6Gott ist aufgefahren mit Jauchzen, der HERR mit dem Schall der Posaune. 7Lobsinget, lobsinget Gott! Lobsinget, lobsinget unserm König! 8Denn Gott ist König der ganzen Erde; lobsinget andächtig! 9Gott herrscht über die Völker, Gott sitzt auf seinem heiligen Thron. 10Die Edlen der Völker haben sich versammelt zum Volk des Gottes Abrahams; denn Gott gehören die Schilde der Erde; er ist sehr erhaben.

Ps. 47,3 bis Ps. 47,10 - Schlachter (1951)