Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3204 – יְכׇנְיָה – Ykonyah (yek-on-yaw')

Gebildet aus

H3559   כּוּן – kuwn (koon)

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Siehe auch

H3659   כׇּנְיָהוּ – Konyahuw (kon-yaw'-hoo)

Verwendung

Jechonja (6x), Jechonjas (1x)

  H3203 Übersicht H3205  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 3, 16: Aber die Kinder Jojakims waren: Jechonja[H3204]; des Sohn war Zedekia.

1. Chronik 3, 17: Die Kinder aber Jechonjas[H3204], der gefangen ward, waren Sealthiel,

   Ester

Ester 2, 6: der mit weggeführt war von Jerusalem, da Jechonja[H3204], der König Judas, weggeführt ward, welchen Nebukadnezar, der König zu Babel, wegführte.

   Jeremia

Jeremia 24, 1: Siehe, der HErr zeigte mir zwei Feigenkörbe, gestellt vor den Tempel des HErrn, nachdem der König zu Babel, Nebukadnezar, hatte weggeführt Jechonja[H3204], den Sohn Jojakims, den König Judas, samt den Fürsten Judas und den Zimmerleuten und Schmieden von Jerusalem und gen Babel gebracht.

Jeremia 27, 20: welche Nebukadnezar, der König zu Babel, nicht wegnahm, da er Jechonja[H3204], den Sohn Jojakims, den König Judas, von Jerusalem wegführte gen Babel samt allen Fürsten in Juda und Jerusalem,

Jeremia 28, 4: Dazu Jechonja[H3204], den Sohn Jojakims, den König Judas, samt allen Gefangenen aus Juda, die gen Babel geführt sind, will ich auch wieder an diesen Ort bringen, spricht der HErr; denn ich will das Joch des Königs zu Babel zerbrechen.

Jeremia 29, 2: (nachdem der König Jechonja[H3204] und die Königin mit den Kämmerern und Fürsten in Juda und Jerusalem samt den Zimmerleuten und Schmieden zu Jerusalem weg waren),

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

46Und er war 30 Jahre alt, da er vor Pharao stand, dem König in Ägypten; und fuhr aus von Pharao und zog durch ganz Ägyptenland. 47Und das Land trug in den sieben reichen Jahren die Fülle; 48und sie sammelten alle Speise der sieben Jahre, die im Lande Ägypten waren, und taten sie in die Städte. Was für Speise auf dem Felde einer jeglichen Stadt umher wuchs, das taten sie hinein. 49Also schüttete Joseph das Getreide auf, über die Maßen viel wie Sand am Meer, also dass er aufhörte zu zählen; denn man konnte es nicht zählen. 50Und Joseph wurden zwei Söhne geboren, ehe denn die teure Zeit kam, welche ihm gebar Asnath, Potipheras, des Priesters zu On, Tochter. 51Und er hieß den ersten Manasse; denn Gott, sprach er, hat mich lassen vergessen alles meines Unglücks und all meines Vaters Hauses. 52Den anderen hieß er Ephraim; denn Gott, sprach er, hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends. 53Da nun die sieben reichen Jahre um waren im Lande Ägypten,

1.Mose 41,46 bis 1.Mose 41,53 - Luther (1912)