Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3203 – יְכׇלְיָה – Ykolyah (yek-ol-yaw')

Gebildet aus

H3201   יָכֹל – yakol (yaw-kole')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jecholja (2x)

  H3202 Übersicht H3204  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 15, 2: und er war sechzehn Jahre alt, da er König ward, und regierte 52 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Jecholja[H3203] von Jerusalem.

   2. Chronik

2. Chronik 26, 3: Sechzehn Jahre alt war Usia, da er König ward, und regierte 52 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Jecholja[H3203] von Jerusalem.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Kuh, Kalb

 

Zufallstext

6Da schickte Jahwe die Schlangen, die Serafim, unter das Volk, sodass viele der Israeliten gebissen wurden und starben. 7Da lief das Volk zu Mose und sagte: "Wir haben gesündigt, dass wir uns gegen Jahwe und gegen dich aufgelehnt haben. Bete doch zu Jahwe, dass er uns von den Schlangen befreit!" Mose betete für das Volk. 8Und Jahwe sagte zu ihm: "Mach dir einen Saraf und richte ihn an einer Signalstange hoch auf. Dann wird jeder, der gebissen wurde und sie ansieht, am Leben bleiben." 9So fertigte Mose eine Schlange aus Bronze und machte sie an der Stange fest. Wer nun von einer Schlange gebissen wurde und dann zu der Bronzeschlange aufschaute, blieb am Leben. 10Die Israeliten zogen weiter und schlugen ihr Lager in Obot auf. 11Ihr nächstes Lager schlugen sie in Ije-Abarim auf, in der Wüste, die östlich von Moab liegt. 12Von dort aus zogen sie ins Tal des Sered-Bachs 13und von da aus weiter bis an den Arnon, der durch die Wüste fließt und im Gebiet der Amoriter entspringt. Denn der Arnon bildet die Grenze zwischen Moab und den Amoritern.

4.Mose 21,6 bis 4.Mose 21,13 - NeÜ bibel.heute (2019)