Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H32 – אֲבִיהַיִל – Abiyhayil (ab-ee-hah'-yil)

Gebildet aus

H1   אָב – ab (awb)

H2428   חַיִל – chayil (khah'-yil)

Verwendung

Abihails (4x), Abihail (2x), waren (1x)

  H31 Übersicht H33  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 3, 35: Ihr Oberster sei Zuriel, der Sohn Abihails[H32]. Und sollen sich lagern an die Seite der Wohnung gegen Mitternacht.

   1. Könige

1. Könige 20, 1: Und Benhadad, der König von Syrien, versammelte alle seine Macht, und waren[H32 H7970 H8147] 32 Könige mit ihm und Ross und Wagen, und zog herauf und belagerte Samaria und stritt dawider

   1. Chronik

1. Chronik 2, 29: Das Weib aber Abisurs hieß Abihail[H32], die ihm gebar Achban und Molid.

1. Chronik 5, 14: Dies sind die Kinder Abihails[H32], des Sohnes Huris, des Sohnes Jaroahs, des Sohnes Gileads, des Sohnes Michaels, des Sohnes Jesisais, des Sohnes Jahdos, des Sohnes des Bus.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 18: Und Rehabeam nahm Mahalath, die Tochter Jerimoths, des Sohnes Davids, zum Weibe und Abihail[H32], die Tochter Eliabs, des Sohnes Isais.

   Ester

Ester 2, 15: Da nun die Zeit Esthers herankam, der Tochter Abihails[H32], des Oheims Mardochais (die er zur Tochter hatte aufgenommen), dass sie zum König kommen sollte, begehrte sie nichts, denn was Hegai, des Königs Kämmerer, der Weiber Hüter, sprach. Und Esther fand Gnade vor allen, die sie ansahen.

Ester 9, 29: Und die Königin Esther, die Tochter Abihails[H32], und Mardochai, der Jude, schrieben mit ganzem Ernst, um es zu bestätigen, diesen zweiten Brief von Purim;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wadi Rum
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

4Ich will meine Hand ausstrecken über Juda und über alle, die zu Jerusalem wohnen; also will ich das Übrige von Baal ausreuten, dazu den Namen der Götzenpfaffen und Priester aus diesem Ort; 5und die, die auf den Dächern des Himmels Heer anbeten; die es anbeten und schwören doch bei dem HErrn und zugleich bei Milkom; 6und die vom HErrn abfallen, und die nach dem HErrn nichts fragen und ihn nicht achten. 7Seid still vor dem Herrn HErrn, denn des HErrn Tag ist nahe; denn der HErr hat ein Schlachtopfer zubereitet und seine Gäste dazu geladen. 8Und am Tage des Schlachtopfers des HErrn will ich heimsuchen die Fürsten und des Königs Kinder und alle, die ein fremdes Kleid tragen. 9Auch will ich zur selben Zeit die heimsuchen, die über die Schwelle springen, die ihres Herrn Haus füllen mit Rauben und Trügen. 10Zur selben Zeit, spricht der HErr, wird sich ein lautes Geschrei erheben von dem Fischtor her und ein Geheul von dem anderen Teil der Stadt und ein großer Jammer von den Hügeln. 11Heulet, die ihr in der Mühle wohnet; denn das ganze Krämervolk ist dahin, und alle, die Geld sammeln, sind ausgerottet.

Zeph. 1,4 bis Zeph. 1,11 - Luther (1912)