Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3199 – יָכִין – Yakiyn (yaw-keen')

Gebildet aus

H3559   כּוּן – kuwn (koon)

Verwendung

Jachin (8x)

  H3198 Übersicht H3200  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 10: Die Kinder Simeons: Jemuel, Jamin, Ohad, Jachin[H3199], Zohar und Saul, der Sohn von dem kanaanäischen Weibe.

   2. Mose

2. Mose 6, 15: Die Kinder Simeons sind diese: Jemuel, Jamin, Ohad, Jachin[H3199], Zohar und Saul, der Sohn des kanaanäischen Weibes. Das sind Simeons Geschlechter.

   4. Mose

4. Mose 26, 12: Die Kinder Simeons in ihren Geschlechtern waren: Nemuel, daher kommt das Geschlecht der Nemueliter; Jamin, daher kommt das Geschlecht der Jaminiter; Jachin[H3199], daher das Geschlecht der Jachiniter kommt;

   1. Könige

1. Könige 7, 21: Und er richtete die Säulen auf vor der Halle des Tempels. Und die er zur rechten Hand setzte, hieß er Jachin[H3199], und die er zur linken Hand setzte, hieß er Boas.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 10: Von den Priestern aber: Jedaja, Jojarib, Jachin[H3199]

1. Chronik 24, 17: das einundzwanzigste auf Jachin[H3199], das zweiundzwanzigste auf Gamul,

   2. Chronik

2. Chronik 3, 17: und richtete die Säulen auf vor dem Tempel, eine zur Rechten und die andere zur Linken, und hieß die zur Rechten Jachin[H3199] und die zur Linken Boas.

   Nehemia

Nehemia 11, 10: Von den Priestern wohnten daselbst Jedaja, der Sohn Jojaribs, Jachin[H3199],

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

27Da sagte der Wächter: "So, wie ich sehe, läuft der erste wie Ahimaaz Ben-Zadok." Der König sagte: "Das ist ein guter Mann. Er kommt gewiss mit einer guten Nachricht!" 28Ahimaaz rief: "Schalom!", und warf sich vor dem König nieder, das Gesicht auf dem Boden. "Gepriesen sei Jahwe, dein Gott!", stieß er hervor. "Er hat alle, die sich gegen dich erhoben haben, ausgeliefert." 29"Und was ist mit meinem Jungen, mit Abschalom?", fragte der König. "Er ist doch hoffentlich unversehrt!" Ahimaaz erwiderte: "Ich sah das große Gedränge, als Joab den Diener des Königs und mich, deinen Diener, fortschickte. Aber ich konnte nicht erkennen, was es war." 30"Stell dich hier neben mich", sagte der König zu ihm. 31Da kam auch schon der Nubier und rief: "Mein König und Herr lasse sich die gute Nachricht bringen: Jahwe hat dir heute zum Recht verholfen aus der Gewalt aller, die sich gegen dich erhoben haben." 32"Ist mein Junge, ist Abschalom unversehrt?", fragte der König den Nubier. Dieser erwiderte: "Möge es den Feinden meines Herrn und Königs und allen, die sich böswillig gegen dich erhoben haben, so ergehen wie dem Jungen!" 1Da durchfuhr es den König, und er stieg weinend in die Wachstube über dem Tor hinauf. "Mein Sohn Abschalom! Mein Sohn Abschalom!", rief er im Gehen. "Wäre ich doch an deiner Stelle gestorben! Abschalom, mein Sohn, mein Sohn!" 2Man berichtete Joab: "Schau, der König weint und trauert um Abschalom."

2.Sam. 18,27 bis 2.Sam. 19,2 - NeÜ bibel.heute (2019)