Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3197 – יַךְ – yak (yak)

Gebildet aus

H3027   יָד – yad (yawd)

Verwendung

auf (1x)

  H3196 Übersicht H3198  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 4, 13: Und siehe, als er hineinkam, saß Eli auf[H3197 H3027] dem Stuhl, dass er auf[H3197 H3027] den Weg sähe; denn sein Herz war zaghaft über der Lade Gottes. Und da der Mann in die Stadt kam, sagte er's an, und die ganze Stadt schrie.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Judäa
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

16Wer leistet mir Beistand gegen die Bösen? Wer tritt für mich ein gegen die Übeltäter? 17Wäre der HErr nicht mein Helfer gewesen, so wohnte meine Seele wohl schon im stillen Land. 18Sooft ich dachte: »Mein Fuß will wanken«, hat deine Gnade, HErr, mich immer gestützt; 19bei der Menge meiner Sorgen in meiner Brust haben deine Tröstungen mir das Herz erquickt. 20Sollte verbündet dir sein der Richterstuhl des Unheils, der Verderben schafft durch Gesetzesverdrehung? 21Sie tun sich ja zusammen gegen das Leben des Gerechten und verurteilen unschuldig Blut. 22Doch der HErr ist mir zur festen Burg geworden, mein Gott zu meinem Zufluchtsfelsen; 23er lässt ihren Frevel auf sie selber fallen und wird sie ob ihrer Bosheit vertilgen: ja vertilgen wird sie der HErr, unser Gott.

Ps. 94,16 bis Ps. 94,23 - Menge (1939)