Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3188 – יַחַשׂ – yachas (yakh'-as)

Gebildet aus

H3187   יָחַשׂ – yachas (yaw-khas')

Verwendung

Geschlechtsregister (1x)

  H3187 Übersicht H3189  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 7, 5: Und mein Gott gab mir ins Herz, dass ich versammelte die Ratsherren und die Obersten und das Volk, sie zu verzeichnen. Und ich fand das Geschlechtsregister[H3188 H5612] derer, die vorhin heraufgekommen waren, und fand darin geschrieben:

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

20Plötzlich müssen die Leute sterben und zu Mitternacht erschrecken und vergehen; die Mächtigen werden weggenommen nicht durch Menschenhand. 21Denn seine Augen sehen auf eines jeglichen Wege, und er schaut alle ihre Gänge. 22Es ist keine Finsternis noch Dunkel, dass sich da möchten verbergen die Übeltäter. 23Denn er darf auf den Menschen nicht erst lange achten, dass er vor Gott ins Gericht komme. 24Er bringt die Stolzen um, ohne erst zu forschen, und stellt andere an ihre Statt: 25darum dass er kennt ihre Werke und kehrt sie um des Nachts, dass sie zerschlagen werden. 26Er straft sie ab wie die Gottlosen an einem Ort, da man es sieht: 27darum dass sie von ihm weggewichen sind und verstanden seiner Wege keinen,

Hiob 34,20 bis Hiob 34,27 - Luther (1912)