Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3183 – יַחְצְאֵל – Yachts'el (yakh-tseh-ale')

Gebildet aus

H2673   חָצָה – chatsah (khaw-tsaw')

H410   אֵל – el (ale)

Siehe auch

H3185   יַחְצִיאֵל – Yachtsiy'el (yakh-tsee-ale')

Verwendung

Jahzeel (2x)

  H3182 Übersicht H3184  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 24: Die Kinder Naphthalis: Jahzeel[H3183], Guni, Jezer und Sillem.

   4. Mose

4. Mose 26, 48: Die Kinder Naphthalis in ihren Geschlechtern waren: Jahzeel[H3183], daher kommt das Geschlecht der Jahzeeliter; Guni, daher kommt das Geschlecht der Guniter;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

29Jesus erwiderte: "Ihr irrt euch, weil ihr weder die Schrift noch die Kraft Gottes kennt. 30Denn wenn die Toten auferstehen, heiraten sie nicht mehr, sondern werden wie die Engel im Himmel sein. 31Was aber die Auferstehung der Toten überhaupt betrifft: Habt ihr nicht gelesen, was Gott euch sagt: 32'Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs'? Das heißt doch: Er ist nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebenden!" 33Die ganze Menschenmenge, die ihm zugehört hatte, war von seinen Worten tief beeindruckt. 34Als die Pharisäer hörten, dass Jesus die Sadduzäer zum Schweigen gebracht hatte, kamen sie zusammen. 35Nun versuchte einer von ihnen, ein Gesetzeslehrer, Jesus eine Falle zu stellen. 36"Was ist das wichtigste Gebot von allen?", fragte er ihn.

Matth. 22,29 bis Matth. 22,36 - NeÜ bibel.heute (2019)