Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3171 – יְחִיאֵל – Ychiy'el (yekh-ee-ale')

Gebildet aus

H2421   חָיָה – chayah (khaw-yaw')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Jehiel (11x), Jehiels (3x)

  H3170 Übersicht H3172  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 15, 18: und mit ihnen ihre Brüder der zweiten Ordnung: Sacharja, Ben-Jaesiel, Semiramoth, Jehiel[H3171], Unni, Eliab, Benaja, Maaseja, Matthithja, Eliphelehu, Mikneja, Obed-Edom, Jeiel, die Torhüter.

1. Chronik 15, 20: Sacharja aber, Asiel, Semiramoth, Jehiel[H3171], Unni, Eliab, Maaseja und Benaja mit Psaltern, nachzusingen;

1. Chronik 16, 5: nämlich Asaph, den ersten, Sacharja, den anderen, Jeiel, Semiramoth, Jehiel[H3171], Matthithja, Eliab, Benaja, Obed-Edom und Jeiel mit Psaltern und Harfen, Asaph aber mit hellen Zimbeln,

1. Chronik 23, 8: Die Kinder Laedans: der erste, Jehiel[H3171], Setham und Joel, die drei.

1. Chronik 27, 32: Jonathan aber, Davids Vetter, war Rat, ein verständiger und gelehrter Mann. Und Jehiel[H3171], der Sohn Hachmonis, war bei den Söhnen des Königs.

1. Chronik 29, 8: Und bei welchem Steine gefunden wurden, die gaben sie zum Schatz des Hauses des HErrn unter die Hand Jehiels[H3171], des Gersoniten.

   2. Chronik

2. Chronik 21, 2: Und er hatte Brüder, Josaphats Söhne: Asarja, Jehiel[H3171], Sacharja, Asarja, Michael und Sephatja; diese alle waren Kinder Josaphats, des Königs in Juda.

2. Chronik 29, 14: und aus den Kindern Heman: Jehiel[H3171] und Simei; und aus den Kindern Jeduthun: Semaja und Usiel.

2. Chronik 31, 13: und Jehiel[H3171], Asasja, Nahath, Asahel, Jerimoth, Josabad, Eliel, Jismachja, Mahath und Benaja, verordnet zur Hand Chananjas und Simeis, seines Bruders, nach Befehl des Königs Hiskia und Asarjas, des Fürsten im Hause Gottes.

2. Chronik 35, 8: Seine Fürsten aber gaben zur Hebe freiwillig für das Volk und für die Priester und Leviten. Hilkia, Sacharja und Jehiel[H3171], die Fürsten im Hause Gottes, gaben den Priestern zum Passah 2600 Lämmer und Ziegen, dazu 300 Rinder.

   Esra

Esra 8, 9: von den Kindern Joab: Obadja, der Sohn Jehiels[H3171], und mit ihm 218 Mannsbilder;

Esra 10, 2: Und Sechanja, der Sohn Jehiels[H3171], aus den Kindern Elam, antwortete und sprach zu Esra: Wohlan, wir haben uns an unserem Gott vergriffen, dass wir fremde Weiber aus den Völkern des Landes genommen haben. Nun, es ist noch Hoffnung für Israel über dem.

Esra 10, 21: unter den Kindern Harim: Maaseja, Elia, Semaja Jehiel[H3171] und Usia;

Esra 10, 26: unter den Kindern Elam: Matthanja, Sacharja, Jehiel[H3171], Abdi, Jeremoth und Elia;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Vom Schätze sammeln
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Der Fels in der Wüste
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

2Und er machte das gegossene Meer, zehn Ellen weit von einem Rand bis zum anderen, gerundet ringsum, und fünf Ellen hoch; und eine Meßschnur von dreißig Ellen konnte es umfassen. 3Und es waren Gebilde von Rindern unter ihm ringsum, die es umgaben, zehn auf die Elle, rings um das Meer herum; zwei Reihen Rinder waren es, gegossen aus einem Guß mit dem Meer. 4Es stand auf zwölf Rindern, deren drei gegen Mitternacht, drei gegen Abend, drei gegen Mittag und drei gegen Morgen gewendet waren; und das Meer ruhte oben auf ihnen, und das Hinterteil von ihnen allen war einwärts gekehrt. 5Seine Dicke betrug eine Handbreite, und sein Rand war wie der eines Bechers, wie die Blüte einer Lilie; und es faßte dreitausend Bat. 6Und er machte zehn Kessel und setzte fünf zur Rechten und fünf zur Linken, um darin zu waschen; was zum Brandopfer gehörte, spülte man darin ab; das Meer aber war für die Waschungen der Priester bestimmt. 7Er machte auch zehn goldene Leuchter, wie sie sein sollten, und setzte sie in den Tempel; fünf zur Rechten und fünf zur Linken. 8Und er machte zehn Tische und tat sie in den Tempel; fünf zur Rechten und fünf zur Linken. Auch machte er hundert goldene Becken. 9Er machte auch einen Vorhof für die Priester und den großen Vorhof; und Türen für den Vorhof, und er überzog die Türen mit Erz.

2.Chron. 4,2 bis 2.Chron. 4,9 - Schlachter (1951)