Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3166 – יַחֲזִיאֵל – Yachaziy'el (yakh-az-ee-ale')

Gebildet aus

H2372   חָזָה – chazah (khaw-zaw')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Jahasiel (5x), Jahasiels (1x)

  H3165 Übersicht H3167  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 5: Jeremia, Jahasiel[H3166], Johanan, Josabad, der Gederathiter,

1. Chronik 16, 6: Benaja aber und Jahasiel[H3166], die Priester, mit Drommeten allezeit vor der Lade des Bundes Gottes.

1. Chronik 23, 19: Die Kinder Hebrons waren: Jeria, der erste; Amarja, der zweite; Jahasiel[H3166], der dritte; und Jakmeam, der vierte.

1. Chronik 24, 23: Die Kinder Hebrons waren: Jeria, der erste; Amarja, der zweite; Jahasiel[H3166], der dritte; Jakmeam, der vierte.

   2. Chronik

2. Chronik 20, 14: Aber auf Jahasiel[H3166], den Sohn Sacharjas, des Sohnes Benajas, des Sohnes Jehiels, des Sohnes Matthanjas, den Leviten aus den Kindern Asaph, kam der Geist des HErrn mitten in der Gemeinde,

   Esra

Esra 8, 5: von den Kindern Satthu: Sechanja, der Sohn Jahasiels[H3166], und mit ihm 300 Mannsbilder;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Gazelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Bozra

 

Zufallstext

18Und er tue von dem Blute an die Hörner des Altars, der vor Jahwe, der im Zelte der Zusammenkunft ist; und alles Blut soll er an den Fuß des Brandopferaltars gießen, der an dem Eingang des Zeltes der Zusammenkunft ist. 19Und all sein Fett soll er von ihm abheben und auf dem Altar räuchern. 20Und er soll mit dem Farren tun, wie er mit dem Farren des Sündopfers getan hat; also soll er damit tun. Und so tue der Priester Sühnung für sie, und es wird ihnen vergeben werden. 21Und er soll den Farren hinausbringen außerhalb des Lagers und ihn verbrennen, so wie er den ersten Farren verbrannt hat: es ist ein Sündopfer der Versammlung. 22Wenn ein Fürst sündigt und tut aus Versehen eines von allen den Verboten Jahwes, seines Gottes, die nicht getan werden sollen, und verschuldet sich, 23und seine Sünde wird ihm kundgetan, worin er gesündigt hat, so soll er seine Opfergabe bringen, einen Ziegenbock, ein Männlein ohne Fehl. 24Und er soll seine Hand auf den Kopf des Bockes legen und ihn schlachten an dem Orte, wo man das Brandopfer vor Jahwe schlachtet: es ist ein Sündopfer. 25Und der Priester nehme von dem Blute des Sündopfers mit seinem Finger und tue es an die Hörner des Brandopferaltars; und sein Blut soll er an den Fuß des Brandopferaltars gießen.

3.Mose 4,18 bis 3.Mose 4,25 - Elberfelder (1905)