Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H316 – אֲחַרְחֵל – Acharchel (akh-ar-kale')

Gebildet aus

H310   אַחַר – achar (akh-ar')

H2426   חֵיל – cheyl (khale)

Verwendung

Aharhels (1x)

  H315 Übersicht H317  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 8: Koz aber zeugte Anub und Hazobeba und die Freundschaft Aharhels[H316], des Sohnes Harums.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Jerusalem
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

1Über Moab. So spricht Jahwe der Heerscharen, der Gott Israels: Wehe über Nebo! Denn es ist verwüstet. Zu Schanden geworden, eingenommen ist Kirjathaim; zu Schanden geworden ist die hohe Feste und bestürzt. 2Moabs Ruhm ist dahin. In Hesbon hat man Böses ersonnen gegen dasselbe: »Kommt und laßt es uns ausrotten, daß es keine Nation mehr sei!« Auch du, Madmen, wirst vernichtet werden; das Schwert zieht hinter dir her. 3Horch! Ein Geschrei aus Horonaim: Verheerung und große Zertrümmerung! 4Moab ist zerschmettert, seine Geringen haben ein lautes Geschrei erhoben. 5Denn die Anhöhe von Luchith steigt man mit Weinen hinauf, mit Weinen; denn am Abhang von Horonaim hat man Angstgeschrei der Zerschmetterung gehört. 6Fliehet, rettet euer Leben, und seid wie ein Entblößter in der Wüste! 7Denn weil du auf deine Werke und auf deine Schätze vertrautest, sollst auch du eingenommen werden; und Kamos wird in die Gefangenschaft ziehen, seine Priester und seine Fürsten allzumal. 8Und der Verwüster wird über jede Stadt kommen, und keine Stadt wird entrinnen; und das Tal wird zu Grunde gehen und die Ebene vernichtet werden, wie Jahwe gesprochen hat.

Jer. 48,1 bis Jer. 48,8 - Elberfelder (1905)