Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3159 – יִזְרְעֵאלִית – Yizr'e'liyth (yiz-reh-ay-leeth')

Gebildet aus

H3158   יִזְרְעֵאלִי – Yizr'e'liy (yiz-reh-ay-lee')

Verwendung

Jesreelitin (5x)

  H3158 Übersicht H3160  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 27, 3: Also blieb David bei Achis zu Gath mit seinen Männern, ein jeglicher mit seinem Hause, David auch mit seinen zwei Weibern, Ahinoam, der Jesreelitin[H3159], und Abigail, des Nabals Weib, der Karmelitin.

1. Samuel 30, 5: Denn Davids zwei Weiber waren auch gefangen: Ahinoam, die Jesreelitin[H3159], und Abigail, Nabals Weib, des Karmeliten.

   2. Samuel

2. Samuel 2, 2: Also zog David dahin mit seinen zwei Weibern, Ahinoam, der Jesreelitin[H3159], und Abigail, Nabals, des Karmeliten, Weib.

2. Samuel 3, 2: Und es wurden David Kinder geboren zu Hebron: sein erstgeborener Sohn: Amnon, von Ahinoam, der Jesreelitin[H3159];

   1. Chronik

1. Chronik 3, 1: Die sind die Kinder Davids, die ihm zu Hebron geboren sind: der erste: Amnon, von Ahinoam, der Jesreelitin[H3159]; der zweite: Daniel, von Abigail, der Karmelitin;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

24Und die Pharisäer sprachen zu ihm: Siehe zu, was tun deine Jünger am Sabbat, das nicht recht ist? 25Und er sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen was David tat, da es ihm not war und ihn hungerte samt denen, die bei ihm waren? 26wie er ging in das Haus Gottes zur Zeit Abjathars, des Hohenpriesters, und aß die Schaubrote, die niemand durfte essen denn die Priester, und er gab sie auch denen, die bei ihm waren? 27Und er sprach zu ihnen: Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, und nicht der Mensch um des Sabbats willen. 28So ist des Menschen Sohn ein Herr auch des Sabbats. 1Und er ging abermals in die Schule. Und es war da ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand. 2Und sie lauerten darauf, ob er auch am Sabbat ihn heilen würde, auf dass sie eine Sache wider ihn hätten. 3Und er sprach zu dem Menschen mit der verdorrten Hand: Tritt hervor!

Mark. 2,24 bis Mark. 3,3 - Luther (1912)