Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3134 – יוֹעֶזֶר – Yow'ezer (yo-eh'-zer)

Gebildet aus

H3068   יְהֹוָה – Yhovah (yeh-ho-vaw')

H5828   עֵזֶר – ezer (ay'-zer)

Verwendung

Joeser (1x)

  H3133 Übersicht H3135  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 7: Elkana, Jissia, Asareel, Joeser[H3134], Jasobeam, die Korahiter,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

3Sei uns gnädig, Jahwe, sei uns gnädig! Denn reichlich sind wir mit Verachtung gesättigt; 4reichlich ist unsere Seele gesättigt mit dem Spotte der Sorglosen, mit der Verachtung der Hoffärtigen. 1Ein Stufenlied. Von David. Wenn nicht Jahwe für uns gewesen wäre, sage doch Israel, 2wenn nicht Jahwe für uns gewesen wäre, als die Menschen wider uns aufstanden, 3dann würden sie uns lebendig verschlungen haben, als ihr Zorn gegen uns entbrannte; 4dann würden die Wasser uns überflutet haben, würde ein Strom über unsere Seele gegangen sein; 5dann würden über unsere Seele gegangen sein die stolzen Wasser. 6Gepriesen sei Jahwe, der uns nicht zum Raube gab ihren Zähnen!

Ps. 123,3 bis Ps. 124,6 - Elberfelder (1905)