Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3132 – יוֹעֵאלָה – Yow'e'lah (yo-ay-law')

Gebildet aus

H3276   יַעַל – ya'al (yaw-al')

Verwendung

Joela (1x)

  H3131 Übersicht H3133  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 8: Joela[H3132] und Sebadja, die Kinder Jerohams von Gedor;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

30Und ich setze seinen Samen auf ewig ein und mache seinen Thron wie die Tage des Himmels. 31Wenn seine Söhne mein Gesetz verlassen und nicht in meinen Verordnungen wandeln, 32wenn sie meine Satzungen entheiligen und meine Gebote nicht beachten, 33so will ich ihre Sünden mit der Rute heimsuchen und ihre Missetat mit Schlägen; 34aber meine Gnade will ich ihm nicht entziehen und meine Treue nicht verleugnen; 35meinen Bund will ich nicht ungültig machen und nicht ändern, was über meine Lippen gekommen ist. 36Einmal habe ich bei meiner Heiligkeit geschworen; sollte ich David belügen? 37Sein Same soll ewig bleiben und sein Thron wie die Sonne vor mir;

Ps. 89,30 bis Ps. 89,37 - Schlachter (1951)