Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3114 – יוֹיָרִיב – Yowyariyb (yo-yaw-reeb')

Gebildet aus

H3080   יְהוֹיָרִיב – Yhowyariyb (yeh-ho-yaw-reeb')

Verwendung

Jojarib (3x), Jojaribs (2x)

  H3113 Übersicht H3115  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 8, 16: Da sandte ich hin Elieser, Ariel, Semaja, Elnathan, Jarib, Elnathan, Nathan, Sacharja und Mesullam, die Obersten, und Jojarib[H3114] und Elnathan, die Lehrer,

   Nehemia

Nehemia 11, 5: und Maaseja, der Sohn Baruchs, des Sohnes Chol-Hoses, des Sohnes Hasajas, des Sohnes Adajas, des Sohnes Jojaribs[H3114], des Sohnes Sacharjas, des Sohnes des Selaniters.

Nehemia 11, 10: Von den Priestern wohnten daselbst Jedaja, der Sohn Jojaribs[H3114], Jachin,

Nehemia 12, 6: Semaja, Jojarib[H3114], Jedaja,

Nehemia 12, 19: von Jojarib[H3114] war Matthnai, von Jedaja war Usi,

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

12als ich mich in Sacktuch kleidete, da ward ich ihnen zum Sprichwort. 13Die im Tore sitzen, reden über mich, und ich bin das Saitenspiel der Zecher. 14Ich aber, mein Gebet ist zu dir, Jahwe, zur Zeit der Annehmung. O Gott, nach der Größe deiner Güte, erhöre mich nach der Wahrheit deines Heils! 15Ziehe mich heraus aus dem Schlamm, daß ich nicht versinke! Laß mich errettet werden von meinen Hassern und aus den Wassertiefen! 16Laß die Flut der Wasser mich nicht überströmen, und die Tiefe mich nicht verschlingen; und laß die Grube ihren Mund nicht über mir verschließen! 17Erhöre mich, Jahwe! Denn gut ist deine Güte; wende dich zu mir nach der Größe deiner Erbarmungen! 18Und verbirg dein Angesicht nicht vor deinem Knechte! Denn ich bin bedrängt; eilends erhöre mich! 19Nahe meiner Seele, erlöse sie; erlöse mich um meiner Feinde willen!

Ps. 69,12 bis Ps. 69,19 - Elberfelder (1905)