Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3113 – יוֹיָקִים – Yowyaqiym (yo-yaw-keem')

Gebildet aus

H3079   יְהוֹיָקִים – Yhowyaqiym (yeh-ho-yaw-keem')

Siehe auch

H3137   יוֹקִים – Yowqiym (yo-keem')

Verwendung

Jojakims (2x), Jojakim (1x)

  H3112 Übersicht H3114  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 12, 10: Jesua zeugte Jojakim[H3113], Jojakim[H3113] zeugte Eljasib, Eljasib zeugte Jojada,

Nehemia 12, 12: Und zu den Zeiten Jojakims[H3113] waren diese Oberste der Vaterhäuser unter den Priestern: nämlich von Seraja war Meraja, von Jeremia war Hananja,

Nehemia 12, 26: Diese waren zu den Zeiten Jojakims[H3113], des Sohnes Jesuas, des Sohnes Jozadaks, und zu den Zeiten Nehemias, des Landpflegers, und des Priesters Esra, des Schriftgelehrten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

14Wer bleibt da noch bei den Herden liegen? / Die Flügel der Taube schimmern von Silber, / ihr Gefieder ist mit glänzendem Gold überdeckt. 15Wenn der Allmächtige die Könige vertreibt, / fällt Schnee auf dem Zalmon." 16Der Baschansberg ist ein Gottesberg, / ein Gebirge mit vielen Gipfeln. 17Was blickt ihr neidisch, ihr Berge und Gipfel, / auf den Berg, den Gott zu seiner Wohnung nahm? / Für immer wird Jahwe dort wohnen. 18Zehntausende von blitzenden Wagen hat Gott, / in ihrer Mitte ist der Herr, ein Sinai an Heiligkeit. 19Du stiegst hinauf in die Höhe, / führtest Gefangene mit, / nahmst Gaben von den Menschen an, / selbst von den Rebellen, / damit Jahwe, Gott, hier eine Wohnung hat. 20Gepriesen sei der Herr! / Tag für Tag trägt er uns die Last, / er, der Gott unseres Heils. 21Gott ist ein Gott, der uns tatkräftig hilft; / und bei Jahwe, dem Herrn, entkommt man dem Tod.

Ps. 68,14 bis Ps. 68,21 - NeÜ bibel.heute (2019)