Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3107 – יוֹזָבָד – Yowzabad (yo-zaw-bawd')

Gebildet aus

H3075   יְהוֹזָבָד – Yhowzabad (yeh-ho-zaw-bawd')

Verwendung

Josabad (9x)

  H3106 Übersicht H3108  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 12, 5: Jeremia, Jahasiel, Johanan, Josabad[H3107], der Gederathiter,

1. Chronik 12, 21: Da er nun gen Ziklag zog, fielen zu ihm von Manasse Adna, Josabad[H3107], Jediael, Michael, Josabad[H3107], Elihu, Zilthai, Häupter über tausend in Manasse.

   2. Chronik

2. Chronik 31, 13: und Jehiel, Asasja, Nahath, Asahel, Jerimoth, Josabad[H3107], Eliel, Jismachja, Mahath und Benaja, verordnet zur Hand Chananjas und Simeis, seines Bruders, nach Befehl des Königs Hiskia und Asarjas, des Fürsten im Hause Gottes.

2. Chronik 35, 9: Aber Chananja, Semaja, Nathanael und seine Brüder, Hasabja, Jeiel und Josabad[H3107], der Leviten Oberste, gaben zur Hebe den Leviten zum Passah 5000 Lämmer und Ziegen und dazu 500 Rinder.

   Esra

Esra 8, 33: Aber am vierten Tage wurden dargewogen das Silber und Gold und die Gefäße ins Haus unseres Gottes unter die Hand des Priesters Meremoth, des Sohnes Urias, und mit ihm Eleasar, dem Sohn des Pinehas, und mit ihnen Josabad[H3107], dem Sohn Jesuas, und Noadja, dem Sohn Binnuis, den Leviten,

Esra 10, 22: unter den Kindern Pashur: Eljoenai, Maaseja, Ismael, Nathanael, Josabad[H3107] und Eleasa;

Esra 10, 23: unter den Leviten: Josabad[H3107], Simei und Kelaja (er ist der Kelita), Pethahja, Juda und Elieser;

   Nehemia

Nehemia 8, 7: Und Jesua, Bani, Serebja, Jamin, Akkub, Sabthai, Hodia, Maaseja, Kelita, Asarja, Josabad[H3107], Hanan, Pelaja und die Leviten machten, dass das Volk aufs Gesetz merkte; und das Volk stand auf seiner Stätte.

Nehemia 11, 16: und Sabthai und Josabad[H3107], aus der Leviten Obersten, an den äußerlichen Geschäften im Hause Gottes,

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung

 

Zufallstext

11Er spricht in seinem Herzen: Gott vergißt; er verbirgt sein Angesicht, niemals sieht er's! 12Stehe auf, Jahwe! Gott, erhebe deine Hand! Vergiß nicht der Elenden! 13Warum verachtet der Gesetzlose Gott, spricht in seinem Herzen, du werdest nicht nachforschen? 14Du hast es gesehen, denn du, du schaust auf Mühsal und Gram, um zu vergelten durch deine Hand; dir überläßt es der Unglückliche, der Waise Helfer bist du. 15Zerbrich den Arm des Gesetzlosen; und der Böse, suche seine Gesetzlosigkeit, bis daß du sie nicht mehr findest! 16Jahwe ist König immer und ewiglich; die Nationen sind umgekommen aus seinem Lande. 17Den Wunsch der Sanftmütigen hast du gehört, Jahwe; du befestigtest ihr Herz, ließest dein Ohr aufmerken, 18um Recht zu schaffen der Waise und dem Unterdrückten, daß der Mensch, der von der Erde ist, hinfort nicht mehr schrecke.

Ps. 10,11 bis Ps. 10,18 - Elberfelder (1905)