Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3103 – יוֹבָב – Yowbab (yo-bawb')

Gebildet aus

H2980   יָבַב – yabab (yaw-bab)

Verwendung

Jobab (9x)

  H3102 Übersicht H3104  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 29: Ophir, Hevila und Jobab[H3103]. Das sind die Kinder von Joktan.

1. Mose 36, 33: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab[H3103], ein Sohn Serahs von Bozra.

1. Mose 36, 34: Da Jobab[H3103] starb, ward an seiner Statt König Husam aus der Themaniter Lande.

   Josua

Josua 11, 1: Da aber Jabin, der König zu Hazor, solches hörte, sandte er zu Jobab[H3103], dem König zu Madon, und zum König zu Simron und zum König zu Achsaph

   1. Chronik

1. Chronik 1, 23: Ophir, Hevila, und Jobab[H3103]. Diese alle sind Kinder Joktans.

1. Chronik 1, 44: Und da Bela starb, ward König an seiner Statt Jobab[H3103], der Sohn Serahs von Bozra.

1. Chronik 1, 45: Und da Jobab[H3103] starb, ward König an seiner Statt Husam aus der Themaniter Lande.

1. Chronik 8, 9: und er zeugte von Hodes, seinem Weibe: Jobab[H3103], Zibja, Mesa, Malcham,

1. Chronik 8, 18: Jismerai, Jislia, Jobab[H3103], das sind Kinder Elpaals.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Taufstelle
Bibelillustrationen zum Evangelium des Johannes
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

6Und Abram glaubte dem HERRN, und das rechnete er ihm zur Gerechtigkeit. 7Und er sprach zu ihm: Ich bin der HERR, der ich dich von Ur in Chaldäa ausgeführt habe, daß ich dir dieses Land erblich zu besitzen gebe. 8Abram aber sprach: Herr, HERR, wobei soll ich merken, daß ich es erblich besitzen werde? 9Und er sprach zu ihm: Bringe mir eine dreijährige Kuh und eine dreijährige Ziege und einen dreijährigen Widder und eine Turteltaube und eine junge Taube. 10Und er brachte solches alles und zerteilte es mitten voneinander, und legte einen Teil dem andern gegenüber. Aber die Vögel zerteilte er nicht. 11Und es fielen Raubvögel über die Opfer her; aber Abram verscheuchte sie. 12Da nun die Sonne anfing sich zu neigen, fiel ein tiefer Schlaf auf Abram, und siehe, Schrecken und große Finsternis überfielen ihn. 13Da ward zu Abram gesagt: Du sollst für gewiß wissen, daß dein Same fremd sein wird in einem Lande, das nicht ihm gehört; und daselbst wird man sie zu dienen zwingen und demütigen vierhundert Jahre lang.

1.Mose 15,6 bis 1.Mose 15,13 - Schlachter (1951)