Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3099 – יוֹאָחָז – Yow'achaz (yo-aw-khawz')

Gebildet aus

H3059   יְהוֹאָחָז – Yhow'achaz (yeh-ho-aw-khawz')

Verwendung

Joahas (4x)

  H3098 Übersicht H3100  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 14, 1: Im zweiten Jahr des Joas, des Sohnes des Joahas[H3099], des Königs über Israel, ward Amazja König, der Sohn des Joas, des Königs in Juda.

   2. Chronik

2. Chronik 34, 8: Im achtzehnten Jahr seines Königreichs, da er das Land und das Haus gereinigt hatte, sandte er Saphan, den Sohn Azaljas, und Maaseja, den Stadtvogt, und Joah, den Sohn Joahas[H3099], den Kanzler, zu bessern das Haus des HErrn, seines Gottes.

2. Chronik 36, 2: Dreiundzwanzig Jahre alt war Joahas[H3099], da er König ward. Und regierte drei Monate zu Jerusalem;

2. Chronik 36, 4: Und der König in Ägypten machte Eljakim, seinen Bruder, zum König über Juda und Jerusalem und wandelte seinen Namen in Jojakim. Aber seinen Bruder Joahas[H3099] nahm Necho und brachte ihn nach Ägypten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

31Er aber redete noch weiter: Ja, wenn ich mit dir auch sterben müsste, wollte ich dich nicht verleugnen. Desgleichen sagten sie alle. 32Und sie kamen zu einem Hofe mit Namen Gethsemane. Und er sprach zu seinen Jüngern: Setzet euch hier, bis ich hingehe und bete. 33Und nahm zu sich Petrus und Jakobus und Johannes und fing an, zu zittern und zu zagen. 34Und sprach zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibet hier und wachet! 35Und ging ein wenig weiter, fiel auf die Erde und betete, dass, wenn es möglich wäre, die Stunde vorüberginge, 36und sprach: Abba, mein Vater, es ist dir alles möglich; überhebe mich dieses Kelchs; doch nicht, was ich will, sondern was du willst! 37Und kam und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Simon, schläfst du? Vermochtest du nicht, eine Stunde zu wachen? 38Wachet und betet, dass ihr nicht in Versuchung fallet! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.

Mark. 14,31 bis Mark. 14,38 - Luther (1912)