Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3096 – יַהַץ – Yahats (yah'-hats)

Verwendung

Jahza (9x)

  H3095 Übersicht H3097  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 21, 23: Aber Sihon gestattete den Kindern Israel nicht den Zug durch sein Gebiet, sondern sammelte all sein Volk und zog aus, Israel entgegen in die Wüste; und als er gen Jahza[H3096] kam, stritt er wider Israel.

   5. Mose

5. Mose 2, 32: Und Sihon zog aus, uns entgegen, mit allem seinem Volk zum Streit gen Jahza[H3096].

   Josua

Josua 13, 18: Jahza[H3096], Kedemoth, Mephaath,

Josua 21, 36: Von dem Stamm Ruben vier Städte: Bezer und seine Vorstädte, Jahza[H3096] und seine Vorstädte,

   Richter

Richter 11, 20: Aber Sihon vertraute Israel nicht, durch sein Gebiet zu ziehen, sondern versammelte all sein Volk und lagerte sich zu Jahza[H3096] und stritt mit Israel.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 63: und jenseits des Jordans gegen Jericho, gegenüber der Sonne Aufgang am Jordan, aus dem Stamm Ruben: Bezer in der Wüste, Jahza[H3096],

   Jesaja

Jesaja 15, 4: Hesbon und Eleale schreien, dass man's zu Jahza[H3096] hört. Darum wehklagen die Gerüsteten in Moab; denn es geht ihrer Seele übel.

   Jeremia

Jeremia 48, 21: Die Strafe ist über das ebene Land gegangen, nämlich über Holon, Jahza[H3096], Mephaath,

Jeremia 48, 34: von des Geschreies wegen zu Hesbon bis gen Eleale, welches bis gen Jahza[H3096] erschallt, von Zoar an bis gen Horonaim, bis zum dritten Eglath; denn auch die Wasser Nimrims sollen versiegen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

24Aber, Gott, du wirst sie hinunterstoßen in die tiefe Grube: die Blutgierigen und Falschen werden ihr Leben nicht zur Hälfte bringen. Ich aber hoffe auf dich. 1Ein gülden Kleinod Davids, von der stummen Taube unter den Fremden, da ihn die Philister griffen zu Gath. 2Gott, sei mir gnädig, denn Menschen schnauben wider mich; täglich streiten sie und ängsten mich. 3Meine Feinde schnauben täglich; denn viele streiten stolz wider mich. 4Wenn ich mich fürchte, so hoffe ich auf dich. 5Ich will Gottes Wort rühmen; auf Gott will ich hoffen und mich nicht fürchten; was sollte mir Fleisch tun? 6Täglich fechten sie meine Worte an; all ihre Gedanken sind, dass sie mir Übel tun. 7Sie halten zuhauf und lauern und haben Acht auf meine Fersen, wie sie meine Seele erhaschen.

Ps. 55,24 bis Ps. 56,7 - Luther (1912)