Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3086 – יְהוֹעַדִּין – Yhow'addiyn (yeh-ho-ad-deen')

Gebildet aus

H3068   יְהֹוָה – Yhovah (yeh-ho-vaw')

H5727   עָדַן – adan (aw-dan')

Verwendung

Joaddan (2x)

  H3085 Übersicht H3087  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 14, 2: Fünfundzwanzig Jahre alt war er, da er König ward, und regierte 29 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Joaddan[H3086] von Jerusalem.

   2. Chronik

2. Chronik 25, 1: Fünfundzwanzig Jahre alt war Amazja, da er König ward, und regierte 29 Jahre zu Jerusalem. Seine Mutter hieß Joaddan[H3086] von Jerusalem.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Frosch
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Vom Schätze sammeln
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte

 

Zufallstext

18Mose stellte die Bretter auf die Bodenplatten, setzte ihre Riegel ein und stellte auch die Säulen auf. 19Dann breitete er das Zeltdach aus und legte noch die Schutzdecke darüber, wie Jahwe es ihm befohlen hatte. 20Anschließend legte er die göttliche Urkunde in die Lade. Er steckte die Tragstangen durch die Ringe und legte die Deckplatte auf. 21Dann brachte er die Lade in die Wohnung, hängte den verhüllenden Vorhang auf und verdeckte so den Blick zur Bundeslade, wie Jahwe es ihm befohlen hatte. 22Dann trug er den Tisch in das Offenbarungszelt und stellte ihn an die Nordseite vor den Vorhang. 23Schließlich legte er die Brote übereinander geschichtet darauf, wie Jahwe es ihm befohlen hatte. 24Den Leuchter stellte er an der Südseite im Offenbarungszelt auf, dem Tisch gegenüber. 25Er legte vor Jahwe die Lichtschalen darauf, ganz wie er es ihm befohlen hatte.

2.Mose 40,18 bis 2.Mose 40,25 - NeÜ bibel.heute (2019)