Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3075 – יְהוֹזָבָד – Yhowzabad (yeh-ho-zaw-bawd')

Gebildet aus

H3068   יְהֹוָה – Yhovah (yeh-ho-vaw')

H2064   זָבַד – zabad (zaw-bad')

Siehe auch

H3107   יוֹזָבָד – Yowzabad (yo-zaw-bawd')

Verwendung

Josabad (4x)

  H3074 Übersicht H3076  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Könige

2. Könige 12, 22: Denn Josachar, der Sohn Simeaths, und Josabad[H3075], der Sohn Somers, seine Knechte, schlugen ihn tot. Und man begrub ihn mit seinen Vätern in der Stadt Davids. Und Amazja, sein Sohn, ward König an seiner Statt.

   1. Chronik

1. Chronik 26, 4: Die Kinder aber Obed-Edoms waren diese: der Erstgeborene: Semaja, der zweite: Josabad[H3075], der dritte: Joah, der vierte: Sachar, der fünfte: Nathanael,

   2. Chronik

2. Chronik 17, 18: neben ihm war Josabad[H3075], und mit ihm waren 180.000 Gerüstete zum Heer.

2. Chronik 24, 26: Die aber den Bund wider ihn machten, waren diese: Sabad, der Sohn Simeaths, der Ammonitin, und Josabad[H3075], der Sohn Simriths, der Moabitin.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Tiere in der Bibel - Eule
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

23Und er sprach zu ihnen: Ihr seid von untenher, ich bin von obenher; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. 24So habe ich euch gesagt, dass ihr sterben werdet in euren Sünden; denn wenn ihr nicht glaubet, dass ich es sei, so werdet ihr sterben in euren Sünden. 25Da sprachen sie zu ihm: Wer bist du denn? Und Jesus sprach zu ihnen: Erstlich der, der ich mit euch rede. 26Ich habe viel von euch zu reden und zu richten; aber der mich gesandt hat, ist wahrhaftig, und was ich von ihm gehört habe, das rede ich vor der Welt. 27Sie verstanden aber nicht, dass er ihnen von dem Vater sagte. 28Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr des Menschen Sohn erhöhen werdet, dann werdet ihr erkennen, dass ich es sei und nichts von mir selber tue, sondern, wie mich mein Vater gelehrt hat, so rede ich. 29Und der mich gesandt hat, ist mit mir. Der Vater lässt mich nicht allein; denn ich tue allezeit, was ihm gefällt. 30Da er solches redete, glaubten viele an ihn.

Joh. 8,23 bis Joh. 8,30 - Luther (1912)