Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

20Da redete ihnen Pilatus noch einmal zu, weil er Jesus freizulassen wünschte. 21Sie aber riefen dagegen und sprachen: Kreuzige, kreuzige ihn! 22Und zum drittenmal sprach er zu ihnen: Was hat dieser denn Böses getan? Ich habe keine des Todes würdige Schuld an ihm gefunden. Darum will ich ihn züchtigen und dann freilassen. 23Sie aber hielten an mit lautem Geschrei und forderten, daß er gekreuzigt werde; und ihr und der Hohenpriester Geschrei nahm überhand. 24Da entschied Pilatus, daß ihre Forderung erfüllt werde, 25und gab ihnen den frei, welcher eines Aufruhrs und Mordes wegen ins Gefängnis geworfen worden war, den sie begehrten; Jesus aber übergab er ihrem Willen. 26Und als sie ihn hinführten, ergriffen sie einen gewissen Simon von Kyrene, der vom Felde kam, und legten ihm das Kreuz auf, damit er es Jesus nachtrage. 27Es folgte ihm aber eine große Volksmenge, auch Frauen, die ihn beklagten und betrauerten.

Luk. 23,20 bis Luk. 23,27 - Schlachter (1951)