Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3065 – יְהוּדִי – Yhuwdiy (yeh-hoo-dee')

Gebildet aus

H3064   יְהוּדִי – Yhuwdiy (yeh-hoo-dee')

Verwendung

Judi (3x)

  H3064 Übersicht H3066  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 36, 14: Da sandten alle Fürsten Judi[H3065], den Sohn Nethanjas, des Sohnes Selemjas, des Sohnes Chusis, nach Baruch und ließen ihm sagen: Nimm das Buch, daraus du vor dem Volk gelesen hast, mit dir und komme! Und Baruch, der Sohn Nerias, nahm das Buch mit sich und kam zu ihnen.

Jeremia 36, 21: Da sandte der König den Judi[H3065], das Buch zu holen. Der nahm es aus der Kammer Elisamas, des Kanzlers. Und Judi[H3065] las vor dem König und allen Fürsten, die bei dem König standen.

Jeremia 36, 23: Wenn aber Judi[H3065] drei oder vier Blatt gelesen hatte, zerschnitt er's mit einem Schreibmesser und warf's ins Feuer, das im Kaminherde war, bis das Buch ganz verbrannte im Feuer –

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Igel
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

5Die Söhne Japheths waren: Gomer, Magog, Madai, Jawan, Thubal, Mesech und Thiras. 6Und die Söhne Gomers: Askenas, Diphath und Thogarma. 7Und die Söhne Jawans: Elisa, Tharsis, die Kitthiter und die Rodaniter. 8Die Söhne Hams waren: Kusch und Mizraim, Put und Kanaan. 9Und die Söhne Kuschs: Seba, Hawila, Sabtha, Ragma und Sabthecha; und die Söhne Ragmas: Seba und Dedan. 10Kusch war der Vater Nimrods; dieser war der erste Gewaltherrscher auf der Erde. 11Und Mizraim war der Stammvater der Luditer, der Anamiter, der Lehabiter, der Naphthuhiter, 12der Pathrusiter, der Kasluhiter – von denen die Philister ausgegangen sind – und der Kaphthoriter.

1.Chron. 1,5 bis 1.Chron. 1,12 - Menge (1939)