Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3048 – יְדַעְיָה – Ykda'yah (yed-ah-yaw')

Gebildet aus

H3045   יָדַע – yada' (yaw-dah')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jedaja (11x)

  H3047 Übersicht H3049  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 10: Von den Priestern aber: Jedaja[H3048], Jojarib, Jachin

1. Chronik 24, 7: Und das erste Los fiel auf Jojarib, das zweite auf Jedaja[H3048],

   Esra

Esra 2, 36: Der Priester: der Kinder Jedaja[H3048] vom Hause Jesua 973;

   Nehemia

Nehemia 7, 39: Die Priester: der Kinder Jedaja[H3048], vom Hause Jesua, 973;

Nehemia 11, 10: Von den Priestern wohnten daselbst Jedaja[H3048], der Sohn Jojaribs, Jachin,

Nehemia 12, 6: Semaja, Jojarib, Jedaja[H3048],

Nehemia 12, 7: Sallu, Amok, Hilkia und Jedaja[H3048]. Dies waren die Häupter unter den Priestern und ihren Brüdern zu den Zeiten Jesuas.

Nehemia 12, 19: von Jojarib war Matthnai, von Jedaja[H3048] war Usi,

Nehemia 12, 21: von Hilkia war Hasabja, von Jedaja[H3048] war Nathanael.

   Sacharja

Sacharja 6, 10: Nimm von den Gefangenen, von Heldai und von Tobia und von Jedaja[H3048], und komm du dieses selben Tages und gehe in Josias, des Sohnes Zephanjas, Haus, wohin sie von Babel gekommen sind,

Sacharja 6, 14: Und die Kronen sollen dem Helem, Tobia, Jedaja[H3048] und der Freundlichkeit des Sohnes Zephanjas zum Gedächtnis sein im Tempel des HErrn.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Rabe

 

Zufallstext

6Denn im Tod denkt niemand an dich, / von den Toten bekommst du kein Lob. 7Vom Stöhnen bin ich erschöpft, / ich weine die ganze Nacht. / Mein Bett ist nass von den Tränen. 8Meine Augen sind vor Kummer schwach, / gealtert wegen meiner Bedränger. 9Macht euch fort, ihr Verbrecher! / Denn Jahwe hat mein Weinen gehört. 10Mein Flehen hat Jahwe vernommen. / Jahwe nimmt mein Beten an. 11Meine Feinde sind blamiert und ganz bestürzt, / sie ziehen ab und schämen sich. 1Lied in freien Rhythmen von David. Er sang es Jahwe, als Kusch, ein Mann aus Benjamin, ihn beschuldigte. 2Jahwe, mein Gott, bei dir suche ich Schutz; / rette mich vor allen, die mich hetzen, und befreie mich,

Ps. 6,6 bis Ps. 7,2 - NeÜ bibel.heute (2019)