Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3043 – יְדִיעֲאֵל – Ydiy'a'el (yed-ee-ah-ale')

Gebildet aus

H3045   יָדַע – yada' (yaw-dah')

H410   אֵל – el (ale)

Verwendung

Jediael (4x), Jediaels (2x)

  H3042 Übersicht H3044  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 6: Die Kinder Benjamins waren Bela, Becher und Jediael[H3043], die drei.

1. Chronik 7, 10: Die Kinder aber Jediaels[H3043] waren: Bilhan. Bilhans Kinder aber waren: Jeus, Benjamin, Ehud, Knaena, Sethan, Tharsis und Ahisahar.

1. Chronik 7, 11: Die waren alle Kinder Jediaels[H3043], Häupter der Vaterhäuser, gewaltige Männer, 17.200, die ins Heer auszogen, zu streiten.

1. Chronik 11, 45: Jediael[H3043], der Sohn Simris; Joha, sein Bruder, der Thiziter;

1. Chronik 12, 21: Da er nun gen Ziklag zog, fielen zu ihm von Manasse Adna, Josabad, Jediael[H3043], Michael, Josabad, Elihu, Zilthai, Häupter über tausend in Manasse.

1. Chronik 26, 2: Die Kinder aber Meselemjas waren diese: der Erstgeborene: Sacharja, der zweite: Jediael[H3043], der dritte: Sebadja, der vierte: Jathniel,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

22Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt Glauben an Gott. 23Wahrlich, ich sage euch: Wer zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer! und zweifelte nicht in seinem Herzen, sondern glaubte, dass es geschehen würde, was er sagt, so wird's ihm geschehen, was er sagt. 24Darum sage ich euch: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubet nur, dass ihr's empfangen werdet, so wird's euch werden. 25Und wenn ihr stehet und betet, so vergebet, wo ihr etwas wider jemand habt, auf dass auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Fehler. 26Wenn ihr aber nicht vergeben werdet, so wird euch euer Vater, der im Himmel ist, eure Fehler nicht vergeben. 27Und sie kamen abermals gen Jerusalem. Und da er im Tempel wandelte, kamen zu ihm die Hohenpriester und Schriftgelehrten und die Ältesten 28und sprachen zu ihm: Aus was für Macht tust du das? und wer hat dir die Macht gegeben, dass du solches tust? 29Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Ich will euch auch ein Wort fragen; antwortet mir, so will ich euch sagen, aus was für Macht ich das tue:

Mark. 11,22 bis Mark. 11,29 - Luther (1912)