Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3042 – יְדָיָה – Ydayah (yed-aw-yaw')

Gebildet aus

H3034   יָדָה – yadah (yaw-daw')

H3050   יָהּ – Yahh (yaw)

Verwendung

Jedaja (1x), Jedajas (1x)

  H3041 Übersicht H3043  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 37: Sisa, der Sohn Sipheis, des Sohnes Allons, des Sohnes Jedajas[H3042], des Sohnes Simris, des Sohnes Semajas:

   Nehemia

Nehemia 3, 10: Neben ihm baute Jedaja[H3042], der Sohn Harumaphs, gegenüber seinem Hause. Neben ihm baute Hattus, der Sohn Hasabnejas.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Steinbock
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Weitere

 

Zufallstext

35Du hast es zu sehen bekommen, damit du erkennst, dass Jahwe Gott ist und sonst keiner. 36Vom Himmel her hat er dich seine Stimme hören lassen, um dich zurechtzuweisen; und auf der Erde hat er dich sein großes Feuer sehen lassen. Seine Worte hast du mitten aus dem Feuer gehört. 37Und weil er deine Vorfahren geliebt und ihre Nachkommen erwählt hat, führte er dich in eigener Person und mit großer Kraft aus Ägypten heraus, 38um Nationen, größer und stärker als du, vor dir zu vertreiben, um dich herkommen zu lassen und dir ihr Land als Eigentum zu geben, wie es heute der Fall ist. 39So begreif es heute endlich und nimm es dir zu Herzen, dass Jahwe oben im Himmel und unten auf der Erde allein Gott ist, keiner sonst! 40Halte dich an seine Ordnungen und Gebote, auf die ich dich heute verpflichte, damit es dir und deinen Nachkommen gut geht und du lange lebst in dem Land, das Jahwe, dein Gott, dir für immer gibt. 41Damals sonderte Mose drei Städte im Ostjordanland aus, 42damit ein Totschläger, der seinen Nächsten ohne Vorsatz totgeschlagen hat, ohne ihn schon vorher zu hassen, dorthin fliehen kann. Er soll in einer dieser Städte sein Leben retten können.

5.Mose 4,35 bis 5.Mose 4,42 - NeÜ bibel.heute (2019)