Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3038 – יְדוּתוּן – Yduwthuwn (yed-oo-thoon')

Gebildet aus

H3034   יָדָה – yadah (yaw-daw')

Verwendung

Jedithun (5x), Jedithuns (5x), Jeduthun (4x), Jeduthuns (1x)

  H3037 Übersicht H3039  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 9, 16: und Obadja, der Sohn Semajas, des Sohnes Galals, des Sohnes Jeduthuns[H3038], und Berechja, der Sohn Asas, des Sohnes Elkanas, der in den Dörfern der Netophathiter wohnte.

1. Chronik 16, 38: aber Obed-Edom und ihre Brüder, achtundsechzig, und Obed-Edom, den Sohn Jedithuns[H3038], und Hosa zu Torhütern.

1. Chronik 16, 41: und mit ihnen Heman und Jedithun[H3038] und die anderen Erwählten, die mit Namen benannt waren, zu danken dem HErrn, dass seine Güte währet ewiglich, –

1. Chronik 16, 42: und mit ihnen Heman und Jedithun[H3038], mit Drommeten und Zimbeln zu klingen und mit Saitenspielen Gottes. Die Kinder aber Jedithun[H3038] machte er zu Torhütern.

1. Chronik 25, 1: Und David samt den Feldhauptleuten sonderten ab zu Ämtern die Kinder Asaphs, Hemans und Jedithuns[H3038], die Propheten mit Harfen, Psaltern und Zimbeln; und sie wurden gezählt zum Werk nach ihrem Amt.

1. Chronik 25, 3: Von Jedithun[H3038]: die Kinder Jedithuns[H3038] waren: Gedalja, Sori, Jesaja, Hasabja, Matthithja, Simei, die sechs, unter ihrem Vater Jedithun[H3038], mit Harfen, der da weissagte, zu danken und zu loben den HErrn.

1. Chronik 25, 6: Diese waren alle unter ihren Vätern Asaph, Jedithun[H3038] und Heman, zu singen im Hause des HErrn mit Zimbeln, Psaltern und Harfen, nach dem Amt im Hause Gottes bei dem König.

   2. Chronik

2. Chronik 5, 12: und die Leviten, die Sänger alle, Asaph, Heman und Jedithun[H3038] und ihre Kinder und Brüder, angezogen mit feiner Leinwand, standen gegen Morgen des Altars mit Zimbeln, Psaltern und Harfen, und bei ihnen 120 Priester, die mit Drommeten bliesen;

2. Chronik 29, 14: und aus den Kindern Heman: Jehiel und Simei; und aus den Kindern Jeduthun[H3038]: Semaja und Usiel.

2. Chronik 35, 15: Und die Sänger, die Kinder Asaph, standen an ihrer Stätte nach dem Gebot Davids und Asaphs und Hemans und Jedithuns[H3038], des Schauers des Königs, und die Torhüter an allen Toren, und sie wichen nicht von ihrem Amt; denn die Leviten, ihre Brüder, bereiteten zu für sie.

   Nehemia

Nehemia 11, 17: und Matthanja, der Sohn Michas, des Sohnes Sabdis, des Sohnes Asaphs, der das Haupt war, Dank anzuheben zum Gebet, und Bakbukja, der andere unter seinen Brüdern, und Abda, der Sohn Sammuas, des Sohnes Galals, des Sohnes Jedithuns[H3038].

   Psalm

Psalm 39, 1: Ein Psalm Davids, vorzusingen, für Jeduthun[H3038].

Psalm 62, 1: Ein Psalm Davids für Jeduthun[H3038], vorzusingen.

Psalm 77, 1: Ein Psalm Asaphs für Jeduthun[H3038], vorzusingen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

20Jahwe erhörte Hiskija und ließ das Volk gesund bleiben. 21Die in Jerusalem versammelten Israeliten feierten sieben Tage lang voller Freude das Fest der ungesäuerten Brote. Tag für Tag sangen die Priester und Leviten für Jahwe, begleitet von den Instrumenten, die zum Lob Jahwes bestimmt waren. 22Hiskija bedankte sich herzlich bei den Leviten, die großes Verständnis für die Verehrung Jahwes bewiesen hatten. Als dann die sieben Tage des Festes zu Ende waren, an denen sie Freudenopfer brachten und Jahwe, den Gott ihrer Väter, priesen, 23beschloss die ganze Versammlung, noch weitere sieben Tage zu feiern. Auch diese Woche machten sie zu einem Freudenfest. 24König Hiskija von Juda hatte der Versammlung dazu 1000 junge Stiere und 7000 Schafe gespendet. Auch die Oberen hatten 1000 junge Stiere und 10.000 Schafe gegeben. Von den Priestern hatten sich sehr viele geheiligt. 25So freute sich die ganze Versammlung: das Volk von Juda, die Priester und Leviten und alle, die aus den Stämmen Israels gekommen waren sowie die Fremden, die von dort mitgekommen waren oder in Juda wohnten. 26In ganz Jerusalem herrschte große Freude, denn seit der Zeit von König Salomo Ben-David hatte es so etwas in Jerusalem nicht mehr gegeben. 27Dann erhoben sich die Priester, die Nachkommen Levis, und segneten das Volk. Ihr Rufen wurde erhört, ihr Gebet drang bis in Gottes heilige Wohnung im Himmel.

2.Chron. 30,20 bis 2.Chron. 30,27 - NeÜ bibel.heute (2019)