Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3035 – יִדּוֹ – Yiddow (yid-do')

Gebildet aus

H3034   יָדָה – yadah (yaw-daw')

Verwendung

Iddo (1x), Jaddai (1x)

  H3034 Übersicht H3036  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 27, 21: unter dem halben Stamm Manasse in Gilead war Iddo[H3035], der Sohn Sacharjas; unter Benjamin war Jaesiel, der Sohn Abners;

   Esra

Esra 10, 43: unter den Kindern Nebo: Jeiel, Matthithja, Sabad, Sebina, Jaddai[H3035], Joel und Benaja.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

9Er macht den Wagen am Himmel und Orion und die Plejaden und die Sterne gegen Mittag. 10Er tut große Dinge, die nicht zu erforschen sind, und Wunder, deren keine Zahl ist. 11Siehe, er geht an mir vorüber, ehe ich's gewahr werde, und wandelt vorbei, ehe ich's merke. 12Siehe, wenn er hinreißt, wer will ihm wehren? Wer will zu ihm sagen: Was machst du? 13Er ist Gott; seinen Zorn kann niemand stillen; unter ihn mussten sich beugen die Helfer Rahabs. 14Wie sollte ich denn ihm antworten und Worte finden gegen ihn? 15Wenn ich auch recht habe, kann ich ihm dennoch nicht antworten, sondern ich müsste um mein Recht flehen. 16Wenn ich ihn schon anrufe und er mir antwortet, so glaube ich doch nicht, dass er meine Stimme höre.

Hiob 9,9 bis Hiob 9,16 - Luther (1912)