Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3030 – יִדְאֲלָה – Yidalah (yid-al-aw')

Verwendung

Jedeala (1x)

  H3029 Übersicht H3031  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 15: und Kattath, Nahalal, Simron, Jedeala[H3030] und Bethlehem. Das sind zwölf Städte und ihre Dörfer.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

18Während Jesus ihnen das erklärte, kam einer der führenden Männer des Ortes zu ihm. Er warf sich vor ihm nieder und rief: "Meine Tochter ist eben gestorben. Aber komm bitte und lege ihr die Hand auf, dann wird sie wieder leben!" 19Jesus stand auf und folgte ihm. Auch seine Jünger kamen mit. 20Unterwegs drängte sich eine Frau von hinten heran und berührte die Quaste seines Obergewands. Sie litt seit zwölf Jahren an starken Blutungen 21und sagte sich: "Wenn ich nur sein Gewand berühre, werde ich wieder gesund." 22Jesus drehte sich um, sah die Frau an und sagte: "Du musst keine Angst haben, meine Tochter, dein Glaube hat dich gerettet." Im selben Augenblick war die Frau geheilt. 23Als Jesus in das Haus des Vorstehers kam und die Flötenspieler und die aufgeregten Menschen sah, 24sagte er: "Hinaus mit euch! Das Mädchen ist nicht gestorben, es schläft nur." Da lachten sie ihn aus. 25Als die Leute endlich draußen waren, ging Jesus zu dem Mädchen hinein und fasste es bei der Hand. Da stand es auf.

Matth. 9,18 bis Matth. 9,25 - NeÜ bibel.heute (2019)