Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H303 – אַחְלָב – Achlab (akh-lawb')

Gebildet aus

H2459   חֶלֶב – cheleb (kheh'-leb)

Verwendung

Ahelab (1x)

  H302 Übersicht H304  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 1, 31: Asser vertrieb die Einwohner zu Akko nicht noch die Einwohner zu Sidon, zu Ahelab[H303], zu Achsib, zu Helba, zu Aphik und zu Rehob;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Ameise
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

1Als Samuel alt wurde, setzte er seine Söhne als Richter über Israel ein. 2Sein Erstgeborener hieß Joël, der zweite Abija. Sie übten ihr Amt in Beerscheba aus. 3Seine Söhne folgten aber nicht seinem Vorbild. Sie waren auf Gewinn aus, nahmen Bestechung an und beugten das Recht. 4Da kamen alle Ältesten Israels bei Samuel in Rama zusammen. 5Sie sagten zu ihm: "Du bist alt geworden, und deine Söhne folgen nicht deinem Beispiel. Setz deshalb einen König über uns ein, damit er für Recht bei uns sorgt, wie es bei allen Völkern üblich ist." 6Aber Samuel missfiel sehr, was sie forderten, und er betete zu Jahwe. 7Jahwe antwortete ihm: "Hör auf alles, was sie dir sagen. Denn dieses Volk lehnt nicht dich ab, sondern mich. Ich soll nicht länger ihr König sein. 8So haben sie es immer wieder gemacht, seit ich sie aus Ägypten geführt habe. Immer wieder sind sie mir untreu geworden und haben anderen Göttern gedient. Das ist bis heute so geblieben. Und mit dir machen sie es jetzt genauso.

1.Sam. 8,1 bis 1.Sam. 8,8 - NeÜ bibel.heute (2019)