Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3029 – יְדָא – yda' (yed-aw')

Gebildet aus

H3034   יָדָה – yadah (yaw-daw')

Verwendung

danke (1x), dankte (1x)

  H3028 Übersicht H3030  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 23: Ich danke[H3029] dir und lobe dich, Gott meiner Väter, dass du mir Weisheit und Stärke verleihest und jetzt offenbart hast, darum wir dich gebeten haben; denn du hast uns des Königs Sache offenbart.

Daniel 6, 11: Als nun Daniel erfuhr, dass solch Gebot unterschrieben wäre, ging er hinein in sein Haus (er hatte aber an seinem Söller offene Fenster gegen Jerusalem); und er fiel des Tages dreimal auf seine Knie, betete, lobte und dankte[H3029] seinem Gott, wie er denn bisher zu tun pflegte.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Passahlamm
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

2Du kennst mein Sitzen und mein Aufstehen, du verstehst meine Gedanken von ferne. 3Du sichtest mein Wandeln und mein Liegen und bist vertraut mit allen meinen Wegen. 4Denn das Wort ist noch nicht auf meiner Zunge, siehe, Jahwe, du weißt es ganz. 5Von hinten und von vorn hast du mich eingeengt, und auf mich gelegt deine Hand. 6Kenntnis, zu wunderbar für mich, zu hoch: ich vermag sie nicht zu erfassen! 7Wohin sollte ich gehen vor deinem Geiste, und wohin fliehen vor deinem Angesicht? 8Führe ich auf zum Himmel, du bist da; und bettete ich mir in dem Scheol, siehe, du bist da. 9Nähme ich Flügel der Morgenröte, ließe ich mich nieder am äußersten Ende des Meeres,

Ps. 139,2 bis Ps. 139,9 - Elberfelder (1905)