Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3025 – יָגֹר – yagor (yaw-gore')

Verwendung

fürchte (1x), fürchtest (1x), fürchtete (1x), scheue (1x), sorgte (1x)

  H3024 Übersicht H3026  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 9, 19: Denn ich fürchtete[H3025] mich vor dem Zorn und Grimm, mit dem der HErr über euch erzürnt war, dass er euch vertilgen wollte. Aber der HErr erhörte mich auch dasmal.

5. Mose 28, 60: und wird dir zuwenden alle Seuchen Ägyptens, davor du dich fürchtest[H3025], und sie werden dir anhangen;

   Hiob

Hiob 3, 25: Denn was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und was ich sorgte[H3025], hat mich getroffen.

Hiob 9, 28: so fürchte[H3025] ich alle meine Schmerzen, weil ich weiß, dass du mich nicht unschuldig sein lässest.

   Psalm

Psalm 119, 39: Wende von mir die Schmach, die ich scheue[H3025]; denn deine Rechte sind lieblich.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

18Delila merkte, dass er ihr jetzt alles offenbart hatte. Sie schickte jemand zu den Philisterfürsten und ließ ihnen ausrichten: "Diesmal müsst ihr selbst herkommen, denn er hat mir alles anvertraut!" Da kamen sie und brachten das versprochene Silber mit. 19Delila ließ Simson auf ihren Knien einschlafen. Dann winkte sie einen von den Männern herbei und ließ die sieben Haarflechten Simsons abschneiden. So fingen sie an, ihn zu bezwingen, und Simson verlor seine Kraft. 20Delila rief: "Simson, die Philister!" Simson fuhr aus dem Schlaf hoch und dachte: "Ich werde auch diesmal davonkommen wie bisher und mich freischütteln." Er wusste aber nicht, dass Jahwe nicht mehr mit ihm war. 21Da packten ihn die Philister, stachen ihm die Augen aus und brachten ihn nach Gaza ins Gefängnis. Dort legten sie ihm Doppelfesseln aus Bronze an und zwangen ihn, die Mühle zu drehen. 22Aber sein Haar begann langsam wieder zu wachsen. 23Nach einiger Zeit kamen die Fürsten der Philister zu einem großen Freudenfest zusammen. Sie wollten ihrem Gott Dagon ein großes Opfer schlachten. Dabei sangen sie: "Unserm Gott sei es gedankt, / Simson ist in unsrer Hand!" 24Als das Volk Simson sah, rühmten sie ihren Gott und sangen: "Unserm Gott sei es gedankt, / Simson ist in unsrer Hand! / Er verheerte unser Land, / streckte viele in den Sand." 25Und als sie richtig in Stimmung waren, grölten sie: "Ruft Simson her! Er soll uns vortanzen!" Man brachte Simson herbei und stellte ihn zwischen die Säulen. Und sie hatten ihren Spaß mit ihm.

Richt. 16,18 bis Richt. 16,25 - NeÜ bibel.heute (2019)