Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3022 – יָגָע – yaga' (yaw-gaw')

Gebildet aus

H3021   יָגַע – yaga' (yaw-gah')

Verwendung

arbeiten (1x)

  H3021 Übersicht H3023  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 20, 18: Er wird arbeiten[H3022], und des nicht genießen; und seine Güter werden anderen, dass er deren nicht froh wird.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

21Sie verleitete ihn durch ihr vieles Bereden, riß ihn fort durch die Glätte ihrer Lippen. 22Auf einmal ging er ihr nach, wie ein Ochs zur Schlachtbank geht, und wie Fußfesseln zur Züchtigung des Narren dienen, 23bis ein Pfeil seine Leber zerspaltet; wie ein Vogel zur Schlinge eilt und nicht weiß, daß es sein Leben gilt. 24Nun denn, ihr Söhne, höret auf mich, und horchet auf die Worte meines Mundes! 25Dein Herz wende sich nicht ab nach ihren Wegen, und irre nicht umher auf ihren Pfaden! 26Denn viele Erschlagene hat sie niedergestreckt, und zahlreich sind alle ihre Ermordeten. 27Ihr Haus sind Wege zum Scheol, die hinabführen zu den Kammern des Todes. 1Ruft nicht die Weisheit, und läßt nicht die Einsicht ihre Stimme erschallen?

Spr. 7,21 bis Spr. 8,1 - Elberfelder (1905)