Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3019 – יָגִיעַ – yagiya' (yaw-ghee'-ah)

Gebildet aus

H3021   יָגַע – yaga' (yaw-gah')

Verwendung

Mühe (1x)

  H3018 Übersicht H3020  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 3, 17: Daselbst müssen doch aufhören die Gottlosen mit Toben; daselbst ruhen doch, die viel Mühe[H3019 H3581] gehabt haben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

16Ja, Gott hat mein Herz verzagt gemacht, und der Allmächtige hat mich erschreckt. 17Daß ich aber nicht vergehe vor dem Anblick der Finsternis, hat er vor meinem Angesicht das Dunkel verdeckt. 1Warum sind vom Allmächtigen nicht Zeiten bestimmt und sehen die, so ihn kennen, seine Tage nicht? 2Man verrückt Marksteine, raubt Herden und weidet sie. 3Den Esel der Waislein treibt man fort und pfändet der Witwe Kuh. 4Man jagt die Armen aus dem Wege, und die Elenden im Lande müssen sich allesamt verbergen. 5Siehe, wie Wildesel in der Wüste gehen sie früh an ihr Werk, nach Nahrung suchend; die Wildnis muß ihre Kinder nähren. 6Auf dem Felde ernten sie sein Futter und halten Nachlese im Weinberge des Gottlosen.

Hiob 23,16 bis Hiob 24,6 - Schlachter (1951)